#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clenbuterol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clenbuterol

    Hallo,

    ich brauche für mein Pferd Ventiplus, Wirkstoff Clenbuterol und bin jetzt auf der Suche nach Alternativen (Gibts da auch was von ratiopharm? :-))

    Dabei habe ich nur ein Medikament aus der Humanmedizin gefunden, welches diesen Wirkstoff enthält. Wenn ich die Dosierung hochrechne, wird das aber noch teurer als das Original zu 500g (63 EUR) pro Dose, hält etwa eine Woche. (Dosierung Ventiplus: Die Dosis beträgt 0,8 µg Clenbuterolhydrochlorid und 0,3 mg Dembrexinhydrochlorid pro kg Körpergewicht zweimal täglich. Mein Pferd wiegt etwa 600 kg). Also nicht so die Alternative.

    Dann habe ich jetzt Clenbuterol in eine Suchmaschine eingegeben und laufe auf lauter Seiten für Bodybuilder. Gibt es da Möglichkeiten? (Habe nichts gefunden, wo man es wirklich beziehen könnte und auch keine Inhaltsangaben gesehen)

    Gibt es vergleichbare Produkte zu Ventiplus bzw. Clenbuterol?

    Danke!!!


  • RE: clenbuterol


    Hallo,
    vorneweg erstmal, ich bin kein Experte. Aber vielleicht kann ich Dir trotzdem nen paar Tipps geben. Aber erstmal hab ich ne Frage: Wofür kriegt Dein Pferd Clenbuterol? Beim Menschen wird dieser Wirkstoff zu Asthma-Therapie eingesetzt bzw. andere chronisch-obstruktive Atemwegserkrankungen. Clenbuterol hat darüber hinaus anabole Wirkungen, d.h. es fördert u.a. den Muskelaufbau, deshalb bist Du auf den Bodybuilding-Seiten gelandet. In der Tiermast wurde/wird es illegalerweise zum selben Zweck verwendet. Wenn es darum geht, dass Dein Pferd Atemwegsprobleme im Sinne von z.B. Asthma hat, dann kannst Du letztendlich jedes andere beta2-Sympathomimetikum (das ist die Wirkstoff-Gruppen, zu der auch Clenbuterol gehört) dann kannst Du letztendlich jeden Wirkstoff dieser Gruppe benutzen, z.B. Salbutamol, Feneterol, Salmeterol, etc. Zu unterscheiden sind diese Stoffe durch ihre Wirkdauer, Salbutamol ist z.B. ein kurzwirksamer Stoff, der beim Menschen, dann eingesetzt wird, wenn ein Asthma-Anfall auftritt. Andere Wirkstoffe haben eine längere Wirkungsdauer und werden zur Prophylaxe von Asthma-Anfällen eingesetzt.
    Welches da für Dein Pferd am besten geeignet ist und v.a. in welcher Dosierung, müsstest Du vielleicht nochmal mit Deinem Tierarzt besprechen.
    Alle Angaben sind ohne Anspruch auf Vollständigkeit und auf jeden Fall ohne Gewähr. Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte.
    Mfg,

    Stephan

    Kommentar

    Lädt...
    X