#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fluoxetin gegen chronische Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fluoxetin gegen chronische Müdigkeit

    Hallo,

    Kurz zu meiner Person
    Ich bin 22 Jahre alt, arbeite in einer Bank und studiere noch nebenbei.

    Durch den Druck in der Arbeit und dem Studium, wurde ich immer mehr und mehr erschöpfter--->BURN OUT.
    So schlimm dass ich am Abend, 18:00 Uhr, nicht mehr in der Lage war zu lernen.
    Selbst wenn ich mich am Wochenende auschalfen konnte, war ich noch nicht fit.

    Darauhin wurde mir Fluoxetin beta verschrieben.(Sind die hilfreich bei Chronischer Müdigkeit?, fand dazu nichts im Internet)

    Nehme seit einer Woche, dieses Medikament.....seither kann ich nicht mehr einschlafen, bzw. nicht vor 1:00Uhr morgens!!


    Wer hat erfahrung mit Fluoxetin??

    VIELEN DANK
    Christoph



  • RE: fluoxetin gegen chronische Müdigkeit


    Bzw. habe gerad gelesen, jemand nimmt gegen die Müdigkeit
    Trevilor, ist dieses Medikament besser geeignet??

    Kommentar


    • RE: fluoxetin gegen chronische Müdigkeit


      Hallo,

      Fluoxetin wirkt entweder ermüdend oder anregend. Das ist von Patient zu Patient verschieden. Fluoxetin ist eigentlich nicht sprezielle für chronische Müdigkeit empfohlen.

      Für einen Erschöpfungszustand, wie von Ihnen beschrieben, kann es ganz verschiedene Ursachen geben. Das können chronische Infektionen (wie eine Hepatitis), Blutarmut, aber auch psychische Erkrankungen (wie Depressionen) sein. Sind bei Ihnen weitere Untersuchungen gemacht worden? Bitte sprechen Sie Ihren Arzt doch auf die verschiedenen Möglichekiten an.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: fluoxetin gegen chronische Müdigkeit


        Hallo plantop!

        Ich weiß nicht genau, was deinen Arzt dazu veranlaßt hat, dir Fluoxetin zu verschreiben, aber es handelt sich dabei um ein Antidepressivum. Das zweite Medikament, das du angeführt hast hat dasselbe Wirkprinzip. Eine Nebenwirkung dieser Medikamente sind Schlafstörungen.

        Es gibt kein Medikament, das dazu geeignet ist, Müdigkeit, die durch Überlastung und Stress hervorgerufen wird zu "bekämpfen" - und es wäre auch sehr unvernünftig, zB durch Aufputschmittel dieses "Warnlämpchen" auszuschalten und dem Körper das, was er so dringend braucht und so vehement fordert zu verweigern: ein bißchen Ruhe.

        Alina

        Kommentar


        Lädt...
        X