#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Volon A Haftsalbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volon A Haftsalbe

    Hallo
    ich habe schon einige Male geschrieben weil ich immer wieder solche Aphten im Mund bekomme.
    Ich war schon bei allen möglichen Ärzten und habe Blut etc. untersucht bekommen. Man kann einfach ncihts feststellen. Es ist alles in Ordnung. Kein Medikament hat geholfen, bis auf die Volon A Haftsalbe.
    Der Arzt meinte es liegt vielleicht am Stress das die immer wieder kommen und mehr kann er mir nicht helfen.
    Die Volon A Haftsalbe entält ja Cordison.
    Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher wie lange ich diese Salbe noch nehmen kann. Ich nehme sie jetzt schon ca. 2-3 Monate.
    Nicht täglich. Diese Entzüdnungen kommen so alle 4-7 Tage mal und dann mache ich dann nur grade auf die eine Entzündung die Salbe. Das dann ca. 1 oder 2 Tage und dann ist das wieder weg.

    Wie lange darf ich diese Salbe wirklich nehmen und wirkt sie sich auf keinen Fall irgendwann mal auf die Pille aus??
    Danke im Voraus!
    Gruß Vera


  • RE: Volon A Haftsalbe


    Hallo Vera1986

    Füge hier mal folgenden Link bei:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

    Hier findest du hilfreiche Informationen u. auch Foren mit Betroffenen (2er Link der Hauptseite).
    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter u. du findest eine gute Lösung f. dein Problem.
    Viel Glück, gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Volon A Haftsalbe


      Hallo,
      die von Ihnen beschriebenen Aphten treten vor allem auf, wenn die Immunabwehr geschwächt ist. Sie können es gern auch mal mit verdünnter 3%-iger Wasserstoffperoxidlösung versuchen. Diese zerfällt vor Ort in Sauerstoff und Wasser und ist nach meiner Erfahrung sehr gut wirksam.
      Unabhängig davon wäre es empfehlenswert, etwas zur Stärkung des Immunsystems zu tun, damit die Aphten nicht immer wieder auftreten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Volon A Haftsalbe


        Es liegt keines wegs an meinem Immunsystem. Das wurde alles untersucht und es war alles in ordnung.
        Meine eigentliche Frage war wie lange ich diese Creme noch nehmen kann?
        Ich habe sonst schon fast alles durch aber ansonsten hilft nichts.

        Kommentar



        • RE: Volon A Haftsalbe


          Hallo Vera1986

          Auch immunologische Untersuchungen können daneben gehen, falls nicht in der Akkutphase untersucht wurde. In einer, wie es bei dir erscheint v. chronischen Schüben begleiteten Phase, wird es um einiges schwieriger, speziefische Faktoren zu finden. Bleibt die Frage, wie intensiv immunologisch untersucht wurde. Normaler Bluttest ist hier nicht ausreichend.

          Diese Creme wirst du solange nehmen müssen, bis das Rätsel gelöst od. eine Altenative gefunden wurde.
          Hast du schon mal in Erwägung gezogen, das Sekret der Apthen untersuchen zu lassen?
          Vermutlich wäre es auch besser, die Salbe einige Tg. länger, als nur bis z. Abheilung aufzutragen.
          Die Wirkung Cortisonhaltiger Salben ist nicht vergleichbar mit Einspritzungen od. cortisonhaltigen Tbl.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Volon A Haftsalbe


            Hallo,
            wenn Sie davon ausgehen, daß alles schon versucht wurde und nichts anderes hilft, dann geht es ja gar nicht ohne diese Creme. Dann haben Sie keine andere Wahl. Ich würde versuchen, immer so kurzfristig wie möglich zu behandeln.
            Es gibt inzwischen auch eine neue Salbe mit Triamcinolon für Aphten frei zu kaufen. Aber auch hier handelt es sich um ein Kortison.
            Und, um es nochmals zu sagen: ich habe sehr gute Erfahrungen mit Waserstoffperoxid. Da spielt auch die Behandlungsdauer keine Rolle.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X