#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Desinfektionsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Desinfektionsmittel

    Ich weiß nich so ganz ob das hier ins Forum passt aber ich wollte es trotzdem mal hier reinschreiben, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.
    Und zwar mache ich momentan ein Praktikum im Krankenhaus. Heute haben wir mit einem besonders starken Desinfektionsmittel die Infusionsständer gereinigt. Wir hatten dabei spezielle Handschuhe an um unsere Hände zu schützen. Ich habe jedoch versehentlich einige Spritzer des Mittels ins Gesicht bekommen. Ich bin dann kurz darauf auf die Toilette und habe die betroffene Stelle gereinigt. Nun sind schon einige Stunden vergangen. DIe Stelle ist nicht rot oder anders verfärbt aber sie fühlt sihc etwas komisch an. Ich habe das Gefühl, dass ich spüren kann, wie das Blut dort durchfließt und irgendwie fühlt die Stelle sich betäubt an. Ist das schlimm? Kann ich irgendwas machen? Kann etwas von dem Mittel durch die Haut ins Blut geraten sein und dort irgendwelchen Schaden anrichten?
    Für Ihre/ Eure Hilfe wäre ich dankbar!
    Tatjana


  • RE: starke Desinfektionsmittel


    Ich glaube das komishce Gefühl sind einfach allgemeine Kopfschmerzen, sie fühlen sich aber schon etwas ungewöhnlich an. Kann das mit dem Desinfektionsmittle zusammenhängen?

    Kommentar


    • RE: starke Desinfektionsmittel


      Hallo Tatjana18

      Kurz darauf, war vielleicht schon zu spät. In solchen Fällen sofort unter fließendem Wasser gründlich spülen, ohne ohne auf den betroffenen Hautstellen zu reiben.
      Den Vorfall hättest Du "sofort" melden müssen, vorallem, da hier vor Ort direkt Erste Hilfe geleistet werden könnte.
      Würde dieses morgen nachhohlen u. die Symptome beschreiben.

      Anbei die Sicherheitshinweise auf der Verpackung genau durchlesen, da steht drauf, wie man sich im Falle des Kontaktes zu verhalten hat.
      Auch wenn Du nur ein Praktikum machst, handelt es sich hier um einen Arbeitsunfall, der gemeldet werden muß.
      Desinfektionsmittel wirken stark ätzend auf der Haut, können zu Reaktionen wie bei Verbrennungen führen. Hier hast du wohl noch Glück gehabt. Das Gefühl der Mehrdurchblutung ist eine Reaktion auf die Reizung.
      Gruß Minou


      Kommentar


      • RE: starke Desinfektionsmittel


        Ich frage mich eher warum ein Praktikant (ich geh jetzt mal von einem üblichen 14-30 tägigen Praktikum aus) mit derart gefährlichen Mittelchen hantieren darf...

        CU
        Denis

        Kommentar


        Lädt...
        X