#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Abführmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Abführmittel

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Abführmittel. Ich weiss, dass es nicht gut ist, dass ich sie ab und an mal nehme, also hoffe ich, dass man mir nur meine Fragen beantwortet.

1. Wenn ich die am Abend nehme, muss ich manchmal schon um 4 Uhr früh ganz dringend aufs WC, manchmal erst gegen 11Uhr. Woran liegt das?

2. Pille: Man liest hier immer, dass die Pille mind. 4 Stunden im Körper bleiben muss, damit sie wirkt. Wenn ich jetzt um 19Uhr die Pille nehme, entweder zeitgleich mit den Abführmittel oder letztere erst 3 Stunden später, wie wirkt dann die Pille? Weil die Abführmittel wirken ja erst viel später. Ist der Schutz dann noch gewährleistet?

Danke.

• RE: Frage zu Abführmittel

Hallo,
    wenn das Abführmittel unregelmäßig wirkt, hängt das vermutlich mit der vorher aufgenommenen Nahrung, der Trinkmenge o. ä. zusammen.
    Wenn Sie Abführmittel gemeinsam mit der "Pille" nehmen, riskieren Sie eine unsichere Wirkung der "Pille". Wenn Sie das Abführmittel mehrere Stunden später einnehmen, ist das Risiko geringer.

Haben Sie sich schon über Alternativen zur regelmäßigen Abführmitteleinnahme beraten lassen?

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Danke für die Antwort.

Regelmässig nehme ich die Abführmittel nicht, da ich weiss, dass das sehr gesundheitsschädigend ist. Allerdings kann ich manchmal für Tage nicht auf die Toilette gehen, habe einen richtig aufgeblähten Bauch der auch schmerzt.
      Ich habe schon verschiedene andere Dinge versucht, auch Lebensmittel mal weggelassen, aber bin leider nicht fündig geworden. Sachen wie Kaffee, viel Bewegung, Flohsamen etc haben auch nicht geholfen, daher die Abführmittel.

Was gäbe es denn zum Beispiel noch für Möglichkeiten dem Abhilfe zu schaffen. Diese Sympotme kommen aber auch nur ein, zweimal im Monat vor, sonst gehe ich regelmässig jeden Tag einmal zur Toilette.

Mfg

Kommentar

Hallo sabeth

Das ist seltsam, nur ein , zweimal im Monat. Denk mal scharf darüber nach. Wenn Du sonst regelmäßig u. tgl z. Toilette kannst, wann od. zu welchen Zeiträumen treten diese Symptome auf. In bestimmten Zyklen? Eventuell ähnlich dem Menstruationszyklus?
        Arbeitest du im Schichtbetrieb od. normal?
        Gruß Minou

Kommentar

Hallo,
          bitte beobachten Sie , wann die Situation eintritt. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Ernährung oder Streßsituationen, die regelmäßig wiederkehren?
          Bei einem aufgeblähten Bauch ist es auf jedne Fall richtig, Abhilfe zu schaffen. Haben Sie es schon mal mit Buttermilch versucht?

Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike pipping

Kommentar

ja buttermilch hilft leider auch nicht.

es tritt eigentlich, wenn ich überlege, immer in stressituationen auf, also vor prüfungen und so. aber was man dagegen machen kann...? gibts noch sonstige möglichkeiten? es ist auch immer so, dass wenn ich die mittel nehme, ich ganz starke bauchschmerzen bekomme, dann auf die toilette gehe, der stuhl zuerst wirklich steinhart zu sein scheint, und danach nur mehr wasser.

von den mitteln würd ich eigentlich auch lieber die fonger lassen, aber es ist wirklich nicht zum aushalten wenn ich nicht abhilfe schaffe. und solange ich kein natürliches mittel gefunden hab, muss ich wohl dabei bleiben

Kommentar

Lädt...
            X