#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solian und gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solian und gewichtszunahme

    Guten morgen

    Ich hatte vor 4 jahren eine Psyschose und

    ich nehme schon seit 4 Jahren Solian und habe in sehr kurzer zeit über 40Kg zu genommen
    und dabei noch Diabetes bekommen (nehme 2000mg am Tag Metformin zu mir)

    ich war gestern bei einem neuen Facharzt wegen einer medi-Umstellung von Solian auf ein anders Preperat
    Mir wurde gesagt das es ein neues "Neuroleptika" gibt wo ein Parzent schon 10 KG mit abgenommen hat

    nur leider hatte ich den Namen vergessen was die Ärztin mir gesagt hat wollte schonmal vorab im internet Google was es darüber gibt

    Was mir halt sehr Spanisch vorkam ist das ich eine aufhebeung der schweige pflicht von hausarzt unterschreibn sollte(was ich bis jetzt noch nie machen müsste)

    dieses habe ich auch gemacht (leider)

    und ich habe diese Ärztin angerufen und wollte den namen nochmal haben und sie weigerte sich mir diesen zu nenn

    jetzt meine frage kennt einer diesen neue Medi

    und sollte ich nicht mehrt dahin gehen?


  • RE: Solian und gewichtszunahme


    oh hab noch was vergessen

    MFG
    Suplex

    und danke für antworten

    Kommentar


    • RE: Solian und gewichtszunahme


      warscheinlich handelt es sich um Abilify

      gruss molder

      Kommentar


      • RE: Solian und gewichtszunahme


        Hallo Suplex,

        ich nehme auch schon 4 Jahre Solian, auch wegen Psychose, habe allerdings nicht damit zugenommen, wobei ich sehr wenig esse um das zu verhindern!
        Was mich nun wundert: Wieso wurde Deine Schweigepflicht aufgehoben??? Was hat das mit dem neuen Medikament zu tun? Will Dein Arzt es an Dir testen und Infos weitergeben?
        Wieso hat Dir der Arzt nicht sagen wollen, was das nun ist?
        Klingt schon merkwürdig, die ganze Sache!

        Wenn ich mehr weiß, kann ich Dir raten!

        Tschüssi
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Solian und gewichtszunahme


          warscheinlich handelt es sich um Abilify

          gruss molder

          hm danke schonmal aber das war glube ich was anderes

          und @kessi ja mir kommt das ganze auch schon komisch vor :-(
          werde heute zum Hausartz gehen und alles mit ihm besprechen

          Kommentar

          Lädt...
          X