#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kombi Johanniskraut und Simvastatin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kombi Johanniskraut und Simvastatin

    Hallo,

    Ich nehme seit einigen Wochen 20 mg Simvastatin ein und möchte jetzt zusätzlich Johanniskraut /Esbericum einnehmen wegen depr. Verstimmungen. Kann man das kombinieren? Wird Simvastatin über das Cytochrom P 450 verstoffwechselt und kann man das mit Johaniskraut kombinieren?

    ich habe im internet unterschiedliche Infos bekommen. Manche sagen Pravastatin und Simvastatin wird nicht über Cytochrom P 450 verstoffwechselt andere sagen ja.

    was stimmt jetzt? Kann ich kombinieren ohne Wechselwirkungen zu erwarten?

    Danke

    Ronald


Lädt...
X