#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tabletten zum Knorpelaufbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabletten zum Knorpelaufbau?

    Hallo,
    ich habe einen Knorpelschaden im rechten Knie (bei Athroskopie wurde ein Stück Knorpel entfernt, der Rest geglättet). Meine Orthopädin hat mir nun zum Knorpelaufbau das Medikament Dona 200S (Glucosaminsulfat) empfohlen. Leider wird das nicht von der Krankenkasse bezahlt.
    Da es ja nicht ganz günstig ist, interessiert mich nun natürlich die Wirksamkeit. Nützt es wirklich etwas?

    Vielen Dank im voraus,

    Greta


  • RE: Tabletten zum Knorpelaufbau?


    Hallo Greta

    Geh mal auf folgenden Link:

    http://www.google.de/search?hl=de&lr...sulfat&spell=1

    Hier findest du viele Erläuterungen z. Thema.

    od. frag unter Stichwort in der Suchleiste dieses Forums (ganz ob. links), nach.

    Anfrage für ein günstigeres Präparat mit verordnetem Inhaltsstoff u. Zusammensetzung in der Aphotheke lohnt sich immer. (Sofern ein entsprechender Anbieter z. Verfügung steht).
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Tabletten zum Knorpelaufbau?


      hallo,

      ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber was an knorpel weg ist, wird so auch nicht einfach wieder aufgebaut. die tabletten (so wie auch z.B. die hyaluronspritzen) dienen eigentlich mehr der funktionsverbesserung und der schmerzlinderung bei leichter bis mittelschwerer kniegelenksarthrose (Gonarthrose). aber schau doch auch mal auf ebay. dort gibt es die tabletten von internetapotheken neu und originalverpackt oft günstiger.
      alles gute!!

      Kommentar


      • RE: Tabletten zum Knorpelaufbau?


        Hallo,
        DonaS bedeutet die Chance, ein gut vertägliches Medikament einzunehmen, das Bausteine für die Knorpelsubstanz enthält. Es kann lindern , aber es gibt leider keine Garantie, daß sich Knorpelmasse auf jeden Fall wieder aufbaut.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X