#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vivinox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vivinox

    hallo,

    ich leide momentan unter einschlafstörungen und habe mir deshalb "vivnox sleep stark" gekauft, aber irgendwie zeigt das mittel bei mir eigentlich keine wirkung (obwohl ich schon die doppelte dosis ausprobiert habe). gibt es wirksamere auch rezeptfreie einschlafhilfen? oder hat das medikament vielleicht wechselwirkungen mit celebrex oder combaren?


  • RE: vivinox


    Apropos Celebrex - ist das nicht wegen Todesfällen vom Markt genommen worden?

    Kommentar


    • RE: vivinox


      hatte auch auch gedacht, weil es ja , glaub ich, die gleiche stoffgruppe wir vioxx und bextra ist, habs aber in der apotheke noch bekommen.

      Kommentar


      • RE: vivinox


        Na ja, Vioxx soll ja auch wieder zugelassen worden sein. Wer das Risiko eingehen will ...

        Kommentar



        • RE: vivinox


          naja...hab vioxx und bextra auch lange zeit genommen. ich hab auch nochmal in unseren pharmakologie-büchern nachgelesen und ich denke, es ist vor allem bedenklich für leute mit herzproblemen und leuten, die schon mit herzinfarkt etc. vorbelastet sind. ich zumindest habe noch keine probleme, obwohl ich medikamente aus dieser stoffgruppe schon lange nehme.

          Kommentar


          • RE: vivinox


            Hallo,

            paradoxe Reaktionen sind durchaus möglich. Ich empfehle Ihnen deshalb, es nicht weiter mit dem Wirkstoff Diphenhydramin zu versuchen. Wichtig wäre es, nach der Ursache der Schlafstörungen zu suchen, diese möglichst zu beeinflussen. Weiterhin kann man man einiges versuchen, um das Einschlafen zu erleichtern. Gern empfehle ich dafür immer wieder das autogene Training.

            Was die angesprochenen Nebenwirkungen betrifft, so würde ich Schlafmittel und Combaren gleichzeitg meiden, da Combaren bereits Codein enthält, das beruhigend wirkt.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X