#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Dr. Pipping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frau Dr. Pipping

Hallo Fr. Dr. Pipping,
    ich war heute beim Frauenarzt wegen einer Pilzinfektion mit starken Schmerzen und Juckreiz. Er hat mir die Salbe Kade-Fungin und die Tablette Fluconazol 15-1A verordnet, woraufhin es jetzt nach ein paar Stunden schon besser geworden ist.

Meine Frage ist nun:
    Da ich gestern noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte und er jetzt auch über Juckreiz klagt, würde ich gerne wissen, ob er diese eine Tablette auch nehmen könnte (da in der Packungsbeilage steht bei Vaginalpilzen) oder riecht es wenn er die Salbe nimmt. Ansonten würde er mich ja wieder anstecken.

• RE: Frau Dr. Pipping

Hallo,
    nein, die Tablette ist nur für Sie bestimmt. Es ist sicher auch nur eine in der Packung gewesen, nehme ich an.
    Für ihn wäre die Salbe geeignet, die er am besten gleich für die nächsten Tage anwenden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

ja ich dachte halt nur dass ich mir dann evtl. noch eine Tablette hole für meinen Freund. Aber wenn Sie sagen die Salbe langt aus, ist es ja ok so.

Kommentar

Hallo,
        die o.g. Tablette ist ein stark wirksames Medikament, das man nicht einfach mal so nimmt. Deshalb sollte die Salbe ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

Kommentar

• Nochmal ne Frage dazu

Wie ein stark wirksames Medikament? Ich habe es doch auch genommen und habe keine Nebenwirkungen bis jetzt. Ist diese Tablette denn in irgendwie gefährlich?
          Ich meine ich hatte ja auch nur ne harmlose Pilzinfektion

Kommentar

• RE: Nochmal ne Frage dazu

Hallo,
            das Medikament nimmt man eigentlich nur, wenn die Pilzinfektion so intensiv ist, das sie lokal nicht ausreichend behandelt werden kann. Als Reserve sozusagen.

Nebenwirkungen sind durchaus möglich (z.B. auf die Leber), aber Sie haben es offensichtlich gut vertragen. Ich empfehle Ihnen, den Pilzinfektionen vorzubeugen und z.B. mit Doederlein Med (R) oder Vagiflor(R) nachzubehandeln, um die Regenerierung der Vaginalflora zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

Kommentar

• RE: Nochmal ne Frage dazu

Ich habe die Tablette schon öfters genommen das letzte mal vor 3 Jahren.
              Welche Auswirkungen kann dieses Mittel denn auf die Leber haben? Wie macht sich das bemerkbar?
              Habe jedesmal diese Tablette und die Salbe bekommen. Kann mir gar nicht vorstellen dass eine einzige Tablette überhaupt Nebenwirkungen haben kann.

Kommentar

Lädt...
              X