#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Po juckt - Bakterien? -Creme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Po juckt - Bakterien? -Creme?

    Hallo!
    Es ist mir ziemlich unangenehm, zu meinem Hasuarzt zu gehen, und mich deswegen untersuchen zu lassen, das ist wie als wenn ich das von einem guten Kumpel machen lassen würde. Desshalb möchte ich mich hier erstmal melden.
    Jedesmal (seit den letzten paar Wochen) wenn ich aufm Klo bin, 'brennt mir der Hintern'. Meist, nach dem abputzen. Ich habe festgestellt, dass da ziemlich kleine (?Haut?-)Knötchen sind, die sich meist beim abputzen lösen - sie sind hautfarben mit hellblau. Ich dachte erst das sind Fusseln von der Unterwäsche, dem ist aber nicht so.
    Hämmoroiden sind es ja wohl nicht - ich tippe auf eine bakterielle Infektion oder so etwas.
    Ach ja, und ich habe jedesmal Blut am Papier, manchmal sogar ziemlich viel.
    Ich schmiere desshalb immer Penaten oder Bebanten-Creme dran, auch schon deswegen, dass es tagsüber nicht juckt - da das manchmal der Fall ist.
    Kann ich mir dafür in der Apotheke was holen, was nicht verschreibepflichtig ist?
    Ich möchte wie gesagt, deswegen nicht zum Hasuarzt, aber ich möchte auch nicht einfach unbedingt abwarten (obwohl ich das ja nun schon einige Wochen lang tue) dass es sich womöglich verschlimmert.
    Ich hoffe desshalb hier auf Hilfe.
    Ich hoffe - ich hab das ins richtige Forum geschrieben, ich wusste nicht so Recht, worein damit.

    Okay - danke für's lesen.
    Ich lese oft auf der mwm-Seite, hier gibt's viel nützliches und informatives zu lesen. Wie eben den Artikel über Hämmoroiden. Egal - bis bald! =)


  • RE: Po juckt - Bakterien? -Creme?


    Hallo Seto

    So unangenehm das ist, wirst du dich einem Arzt vorstellen müssen, eventuell einem Facharzt für Darmerkrankungen, was nichts schlimmes sein muß.
    Könnten Pilze od. Parasiten sein z. B..

    Bitte hier nicht in Panik geraten. Dein Hausarzt muß im Vorfeld entscheiden, inwieweit er selbst Untersuchungen anstrebt beziehungsweise Dich an einen Facharzt überweisen. Oder Du gehst gleich zu einem Gastroenterologen bzw. darauf spezialisierten Internisten.

    Alles Gute, gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Po juckt - Bakterien? -Creme?


      wenn es dir sehr unangenehm ist dann ist es vieleicht auch möglich wenn du in der apotheke eine hämoriedensalbe holst und einfach mal testest ob sie wirkt.schädlich ist das ja nicht wenn es keine hämorieden sind.(glaube ich)
      aber vor einem arzt muß einem nicht peinlich sein.bei deinem frauenarzt ist es doch auch nicht so peinlich.oder?

      Kommentar


      • RE: Po juckt - Bakterien? -Creme?


        Eigentlich war ich wegen eines andere Themas hier, aber als ich den Bericht gelesen habe, MUSSTE ich jetzt irgendwie drauf antworten, denn genau das gleiche Problem hatte (oder habe ich ;-) ) zur Zeit auch.

        Das ganze ist eine Bakterielle Entzündung, die du nicht unterschätzen solltest. Ich hatte auch erst Hemmungen zum Doc zu gehen, aber irgendwann sollte der Verstand über die Scham siegen. Mein Hausarzt ist ein "Er" - war somit ein wenig einfacher darüber zu sprechen. Und der war ganz cool. Ich sagte ich hab da sowas wie Hämmoroiden. Der wollte das ganze dann natürlich erst mal sehen, also umdrehen, bücken und sofort kam von dem, dass es - keine Ahnung - war. Den lateinischen Schmarrn kann sich doch keiner in 5 Sekunden merken.
        Er erklärte mir dass es sich um eine Art "Warzenbildung" handelt.
        Das ganze allerdings mit irgendwelchen "hausmittelchen" zu Verarzten oder irgendwelchen Blödsinn machen, rate ich dir dringend ab. Da dies den Schließmuskel betrifft und du dann ein richtiges Problem hast, wenn du da falsche Behandlung machst - sollte dir echt bewußt werden.
        Macht keinen Spaß mit einem "künstlichen Darmausgang" den Rest deines Lebens zu verbringen, vor allem weil dieser Beutel vorn am Bauch auch noch etwas komisch aussieht, wenn du dann vielleicht mal zum Baden oder so gehen willst.
        Ich rate dir DRINGEND das beim Doc vorzubringen. Alles halb so wild, glaub mir. Das sind 10 Sekunden deines Lebens die vielleicht für dich ein bischen Peinlich sind. Aber die restlichen 30 oder 40 Jahre dann mit einem künstlichem Darmausgang zu verbringe, is ned witzig. Deswegen sagt mein Doc auch, eine Behandlung mit Wegätzen kommt so schnell nicht in Frage - davon Rät er mir dringend ab.

        Als erstes hat er mir eine Salbe gegen den Juckreiz verschrieben. POSTERISAN CORTE und eine Woche später, als das schlimmste vorbei war hat er mir Thuja C6 verschrieben, eine homeopathische Behandlung also.
        Und das ganze wird zwar langsam - aber sicher - besser, so dass ich vielleicht doch auf eine Ätzbehandlung verzichten kann. Die Behandlung selbst ist es nicht was mir Angst macht, sondern eher dass das ganze schief geht.

        Ich habe wirklich eine medikamenten Phobie - glaub mir, ich mag normalerweise gar nix. Aber andererseits weiß ich auch selbst, wann es Zeit ist, vernünftig zu sein.

        In diesem Sinne,

        "kollegialen" Gruß! ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X