#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aspirin in der Frühstschwangerschaft erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aspirin in der Frühstschwangerschaft erlaubt?

    Hallo,

    ich könnte evtl. schwanger sein, jedenfalls sackt das erste mal seit Januar die Temperatur nach dem Eisprung nicht ab sondern geht immer weiter nach oben. Daher könnte Hoffnung bestehen.
    Meine Tage wären am Samstag/Sonntag fällig.

    Nun habe ich eine Gehörgangsentzündung (alles Eiter) mit höllischen Schmerzen! Der HNOArzt meinte, ich könne ruhig 5 bis 8 mal am Tag Paracetamol 500 nehmen, das würde dem evtl. Baby nicht schaden. Davon riet mir aber eine Bekannte strikt ab und ich soll lieber 2 Aspirin am Tag nehmen. Ist das noch OK oder ist das zu gefährlich? Überall liest man nur Aspirin nicht in den letzten Monaten aber was ist mit den ersten?
    Ich habe gestern Abend eine genommen und heute morgen. Nehme ich ja nur wens nicht mehr anders geht...

    Was meinen Sie dazu? Was könnte ich noch nehmen? Ich nehme noch Schüßler Salze Nr. 3, 11 (Ferrum phosporicum und Kieselerde)

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    LG Elke



  • RE: Aspirin in der Frühstschwangerschaft erlaubt?


    Hallo,
    bitte Aspirin nicht weiter einnehmen, wenn Sie schwanger sein könnten. Es gehört zu den Mitteln der 2. Wahl bei einer Schwangerschaft; Paracetamol wäre der Vorzug zu geben, wenn ein Schmerzmittel notwendig sein sollte.

    Wenn Sie Ihren Gynäkologen aufsuchen, erzählen Sie ihm bitte auch von dem akuten Infekt und den eingenommenen Medikamenten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Aspirin in der Frühstschwangerschaft erlaubt?


      Hallo Elke,

      bei Paracetamol steht:

      Schwangerschaft:
      Anw. m. bes. Vorsicht.

      Bei Aspirin steht:

      Schwangerschaft:
      Strenge Ind.-Stellung im 1. u. 2. Trim., Kontraind. im 3. Trim.

      Kommentar

      Lädt...
      X