#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruckmittel

    Hallo,

    habe das Blutdruckmittel Metroprolos-Rathiopharm abgesetzt und es ging mir nicht so gut (mit Arzt gemacht)
    Dann sagte er ich solle eine halbe Retardtablette noch nehmen damit mein Herz ruhiger schlägt.
    Das tue ich jetzt seit 1 Woche und es schlägt immer noch so unruhig,(nervöses Herz) (wurde gestestet Radfahren usw.)
    Meine Blutdruckwerte sind in Ordnung.

    Ich nehme anstatt 50 mg nur noch 25 mg.
    Stimmt das das man diese Retardtabletten teilen darf der Arzt sagt ja (Internist) ich hörte anderes habe auch das Gefühl das es nicht so wirkt wie soll.

    Kann ich zu dem Mittel Nebilet überwechseln mit 5 mg??

    Gruß Brigitte







  • RE: Blutdruckmittel


    Hallo,
    bitte nicht selbständig zu einem anderen Mittel wechseln! Metoprolol und Nebilet wirken ähnlich aber nicht identisch.

    Für die erfolgreiche Wirkung des Metoprolols bedarf es möglicherweise etwas mehr Zeit. Der Blutdruck wird besser langsam gesenkt.

    Was die Teilung der Tabletten betrifft, so werden Retardtabletten meistens nicht geteilt, es gibt jedoch Ausnahmen. Um welches Präparat handelt es sich genau? Wenn ich das wüßte, könnte ich Ihnen darauf antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X