#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdrucksenkende Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdrucksenkende Mittel

    Hallo Forum
    Ich hatte gehofft, von einem oder von mehreren Meinungen zu hören über Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln gegen Bluthochdruck. Aber nichts kam. Schluckt Ihr den alle diese Chemie mit ihren Nebenwirkungen? Oder was macht Ihr. Welche pflanzlichen Produkte gibt es, wer nimmt was?
    Ein Apotheker hat mir kürzlich gesagt: "Es gibt kein Mittel ohne Nebenwirkung. Man muss abwägen, welche Nebenwirkungen man akzeptieren kann im Verhältnis zur Wirksamkeit des Medikamentes." Ich frage Euch, ist das alles?
    Grüsse, Micha


  • RE: Blutdrucksenkende Mittel


    Hallo Micha, habe Dir schon einmal geantwortet auf diese Frage und sage es Dir - es gibt nichts einfacheres als den Blutdruck zu senken - aber man muß etwas tun dafür und das wollen die Meisten nicht und nehmen dafür lieber Betablocker und dergleichen. Konnte dies auch einmal nicht verstehen das viele Ärzte sofort Betablocker verschreiben bis mir ein Arzt die Augen öffnete mit den Worten - was sollen wir mit verwahrlosten Bluthochdrucker machen, wir können noch soviel reden wie wir wollen, sie sollen abnehmen, sie sollen das Rauchen aufhören, sie sollen mehr trinken aber keinen Alkohol was machen sie bunt weiter, sie fressen, sie rauchen weiter und saufen den Alkohol weiter und bewegen sich nicht- also verschreiben wir sofort Betablocker denen Vertrauen sie dann. Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: Blutdrucksenkende Mittel


      Hallo Wasseronkel

      Du hast sicher in allen Punkten recht. Aber etwas im Leben will man sich einfach gönnen, z.B. das Rauchen, auch wenn es unvernünftig ist. Bewegung, wenig oder keinen Alkohohl, Wasser trinken, alles o.k..
      Dennoch wird der eine oder andere zu einem höheren Blutdruck kommen.
      Anstatt Chemie interessieren mich nun pflanzliche Produkte für die Reduktion des Blutdrucks.

      Gruss, Micha

      Kommentar


      • RE: Blutdrucksenkende Mittel


        Hallo Micha, war bis vor 5 Jahren Kettenraucher mit 80 Zig. pro Tag bis ich nachts mitten auf der Treppe zusammenbrach.
        Habe zur damaliger Zeit einen Blutdruck von 180/95. Hatte damals im Krankenhaus ein Buch geschenkt bekommen mit dem Titel" Sie sind nicht krank, sie sind durstig". Habe mich danach gerichtet und mit Wasser und Salz(kein normales Kochsalz) den Blutdruck auf 120/70 gesenkt. Ein anderes Buch mit dem Titel "Frohmedizin" legte ich mir viel später zu und mit diesen beiden Büchern habe ich mein Leben umgestellt und muß eingestehen es gibt nichts einfacheres als Gesund zu sein wenn man ein paar Regeln einhält. Gruß Wasseronkel

        Kommentar



        • RE: Blutdrucksenkende Mittel


          Hallo Wasseronkel

          Interessant, Deine Geschichte. Kannst Du mir mal genaueres über diese beiden Bücher mitteilen? Ich würde sie gerne lesen. Bin momentan auch an einem Punkt in meinem Leben (56) angelangt, wo ich solche Dinge überdenken muss. Habe letztes Jahr zu meiner Blutanämie noch eine Arterienoperation gehabt, wo man eine riesige "Kalkablagerung" entfernt hat. Wenn ich mir vorstelle, die hätte sich von selbst gelöst, nicht auszudenken. 80 % des Arterien-Querschnitts (Durchmesser 1 cm) waren über eine Länge von 3 cm verschlossen! Zum Glück gab es nur diese eine Stelle im ganzen Körper.

          Gruss, Micha

          Kommentar


          • RE: Blutdrucksenkende Mittel


            Ich nehme Betablocker gegen meinen leicht erhöhten Blutdruck, die haben keine Nebenwirkungen, ich habe auf jeden fall nichts gemerkt. Klar hat jedes Medikament auch Nebenwirkungen, man muss es halt auch erst mal ausprobieren, vielleicht hast du keine Nebenwirkung oder nur ganz geringe? Sowei ich weiss gibt es nichts pflanzliches, und wenn dann hilft es sicher nicht so gut. Ein erhöhter Blutdruck kann auf Dauer sehr gefährlich sein, da sind wohl die Tabletten das geringere Übel

            Kommentar


            • RE: Blutdrucksenkende Mittel


              Übrigens wiege ich 55kg, rauche nicht, treibe Sport, trinke nicht übermässig, und esse gesund, trinke auch 3 liter Wasser am Tag. und habe trotzdem hohen Blutdruck. Ich nehme die Betablocker und sie helfen mit sehr gut. Es liegt nicht immer an der lebensweise wie ihr sehen könnt

              Kommentar



              • RE: Blutdrucksenkende Mittel



                Hallo,
                hier ist vor allem meine Frau betroffen, ich bin nur der Schreibende. Meine Frau reagiert sehr stark auf Medikamente und vor allem auf Nebenwirkungen. Betablocker setzten ihren Puls bis auf 40 herab, sie konnte damit nicht leben. Nun nimmt sie einen ACE-Hemmer, der erzeugt Halskratzen und Husten (unangenehm), ansonsten erträglich. Die Suche nach pflanzlichen Mitteln setzen wir fort.

                Grüsse, Micha

                Kommentar


                • RE: Blutdrucksenkende Mittel


                  Hallo,

                  könnte mir vorstellen, daß pflanzliche Beruhigungsmittel
                  wie Melisse, Baldrian etc. hilfreich sind und die Dosis
                  verringern können, da sie für Entspannung sorgen.

                  Weißdorn ist ja herzstärkend und bei leichteren Fällen sicher auch angebracht.

                  Hab etwas über L-Carnitin gefunden, welches die Herzleistung auch verbessern soll.
                  http://www.heilpraktikerverband.de/heilv/lcarnitin.pdf

                  Vorher aber den Arzt fragen, ob sich alles miteinander verträgt und ob gewisse Abstände zwischen den Einnahmen liegen müssen.

                  Neuraltherapie, Akupunktur und Sauerstofftherapie
                  helfen sicher auch zeitweise.

                  MfG
                  Ingrid

                  MfG

                  Kommentar


                  • RE: Blutdrucksenkende Mittel


                    Hallo Micha, das Buch mit dem Titel " Frohmedizin " vom Dr.Ulrich Strunz würde ich zuerst einmal vorziehen, er hat noch mehrere Bücher geschrieben die allesamt interessant sind.
                    Gruß Wasseronkel

                    Kommentar



                    • RE: Blutdrucksenkende Mittel


                      Hallo Wasseronkel,

                      danke für die Info, werde es mir besorgen.

                      Grüsse, Micha

                      Kommentar


                      • RE: Blutdrucksenkende Mittel


                        hallo micha99999

                        bei der homöopathie ist das nicht so einfach.da sollte man schon wissen welche begleitsymptome da noch mit dabei sind.darauf hin kann man schon fast spezifisch ein bestimmtes mittel heraus finden.dann gibt es verschiedene arten von hypertonie (z.b. arterielle hypertonie).einschränken von tierischen eiweiß wie fleisch,fisch,geflügel und eiern.mäßig salzen.man kann es auch mit eigenbluttherapie versuchen.die ernährung bei den medikamenten wie B-blocker und/oder digitalis anpassen.physikalische therapie wie wechseldusche kalt-warm und immer mit kalt aufhören.aber leider mangelts halt oftmals an der nötigen zeit um solche sachen auch konsequent über einen längeren zeitraum durch zuführen.ich hoffe das ich irgendwie weiter helfen konnte und wünsche alles gute.

                        mfg alex

                        p.s.bitte mal die wichtigsten symptome aufschreiben.ein erfahrerner homöopath oder heilpraktiker mit zusatzausbildung kann da sicherlich weiter helfen.

                        Kommentar


                        • RE: Blutdrucksenkende Mittel


                          Hallo Alex

                          Danke für die Infos. Wahrscheinlich wäre es richtig, mal zu einem Naturarzt oder Heilpraktiker zu gehen. Meine Frau war gestern wieder bei ihrer Ärztin. Die will einfach nichts von pflanzlichen Mitteln wissen. Jetzt hat sie ihr Torasemid verordnet, ein angeblich gut verträgliches Mittel von Roche. Ich frage mich, warum erst jetzt ein gut verträgliches Mittel ? Zuvor nur Standard? Kosten? Wollen mal sehen, was das bringt. In 14 Tagen muss sie wieder hin. Wenn ich den Beipackzettel von Torasemid lese, dann kann ich auch nicht daran glauben, dass es gut verträglich ist.

                          Grüsse, Micha

                          Kommentar


                          • RE: Blutdrucksenkende Mittel


                            hallo micha,eben gerade las ich deinen text und ich muss sagen,dass du in einem punkt recht hast.die meisten menschen schlucken chemische pillen,weil sie eine stärkere wirkung haben.es ist der einfache weg,zur pille zu greifen und dann ist für eine graume zeit alles okay.
                            micha du kannst einst machen.beobachte mal,wann dein blutdruck sich verändert.führe ein buch,damit du nach einigen tagen einen vergleich ziehen kannst.
                            ich bin generell gegen die schluckerei ob es pflanzlicher oder chemischer basis ist.solang man die ursache nicht kennt,kann dir kein präpparat helfen.
                            ich frage dich,wirst du schnell wütend oder bist du ein unruhiger mensch? bist du mit dir selbst zufrieden,wie du jetzt bist und dein leben ist es okay so wie du es dir gewünscht hast?
                            ich war 17 jahre schmerzmittelabhängig und deshalb stelle ich dir auch diese fragen.ich machte mir über mich und mein leben gedanken.
                            mein grosses ziel ist es eine shg für medikamentenabhängige aufzubauen.man muss ein ziel in seinen leben setzen und dafür kämpfen.
                            würde mich freuen,wenn du mir antworten würdest.
                            sende direkt an diese email adresse [email protected]
                            nicht über outlook express
                            scarlett






                            Kommentar

                            Lädt...
                            X