#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Pipping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr.Pipping

Hallo Frau Dr.Pipping,

ich habe eine Frage zur Nahrungsergänzung Zink:

Ich möchte täglich Zink einnehmen,gegen meine Akne. Habe sehr viel über Erfolge in der Aknetherapie gelesen und möchte es einfach mal ausprobieren. Vielleicht wirkt es!

Wieviel Zink kann ich pro Tag einnehmen,ohne das es meinem Körper schadet?

Können sie mir ein bestimmtes Präparat empfehlen?

Tanja

• RE: Dr.Pipping

Hallo,

habe mal gelesen 10 mg Zink pro Tag.

Habe mir bei Aldi von Mulitnorm Vitamin C Depo Kapseln + Zink geholt 60 Kapseln für nur 1,99 Euro

Da ist 1 Kapsel täglich enthält 300 mg Vitamin C und 5 mg Zink.
    Mal sehen wie sich meine Haut im Gesicht macht, nehme erst seit 4 Tagen.

Dir gute Besserung und lieben Gruß Brigitte

Kommentar

• RE: Dr.Pipping

Hallo,
      der aägliche Bedarf an Zink beträgt 15 mg. So lautet die Ernährungsempfehlung. Eine Zufuhr von 15 mg wäre also notwendig, wenn man überhaupt kein Zink mit der Nahrung zu sich nehmen würde.

Ich würde Ihnen deshalb empfhehlen, Zink nicht höher als 15 mg pro Tag einzunehmen oder weniger pro Tag über einen längeren Zeitraum. Zu viel Zink kann auch schaden. Deshalb also bitte "ergänzen" und nicht mehr als nötig.

Es gibt sehr viele verschiedene Präparate, als Brausetabletten oder Kapseln oder Lutschtabletten, je nachdem, welcher Arzneiform Sie den Vorzug geben.
      Fragen Sie bitte in der Apotheke nach verschiedenen Präparaten. Bei der Dosierung ist es wichtig darauf zu achten, daß sich die Angabe in Milligramm auf reines Zink bezieht und nicht auf dessen Salz.

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

• Re: Dr.Pipping

Hallo Tanja,

ich kann Dr. Pipping nur zustimmen (Nur in der Apotheke kaufen, sich beraten lassen, am Besten Präparate, die auch als Arzneimittel zugelassen sind). Persönlich empfehlen kann ich Unizink 50 (das sind 10mg täglich, die boi-verfügbar sid, also aufgenommen werden).
        Gute Besserung!

jasmin

Kommentar

Lädt...
        X