ich will nicht zum Gebrauch von Kraeuterchen und Drogen anregen mit dieser Frage, soviel vorweg.
Ich bin gerade als Austauschstudent in Amsterdam und habe mich von ein paar Freunden ueberreden lassen eine Ephedrakapsel auf einer Party zu nehmen. Bei denen hat es wohl normal gewirkt: sie habe die ganze Nacht durchgetanzt und waren gut drauf. bei mir war die Wirkung sehr anders:
Ich fuehlte mich irgendwie total ruhig und konzentriert, hatte keine Lust mehr auf die Party und habe mich in eine Ecke zurueckgezogen um in Ruhe ueber ein Studienthema nachzudenken. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich immer totale Ruhe zum Studieren brauche und meistens an 3 Dinge gleichzeitig denke, was schon mal laestig sein kann. Ich kannmich nicht erinnern, dass ich schonmal so eine gute Brainstormingsession hatte und mein Dozent hatte mich waehrend der darauffolgenden Vorlesung mehrfach gelobt.
Dazu kamen noch ein paar andere 'Vorteile'
- ich war weniger ungeschickt
- ich habe sehr blendempfindliche Augen und kann tagsueber nur mit einer sehr starken Sonnenbrille nach draussen, nachts nicht Auto fahren da entgegenkommende Autos zu sehr blenden. Meine Pupillen verkleinern sich genug. Eventuell laesst meine Iris (hellblau) zu viel Licht durch. Jedenfalls hatte ich mit Ephedra kein so starkes Blendgefuehl mehr
- ich hatte eine viel bessere Ausdauer (habe Sportasthma)
Ich habe nicht vor, dieses Zeugs nochmal zu nehmen, vor allem da ich jetzt von moeglichen Nebenwirkungen gelesen habe. Trotzdem moechte ich gerne wissen, warum ich so untypisch reagiert haben koennte.
Vielen Dank,
Marie
Kommentar