#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Dr. Pipping, dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Dr. Pipping, dringend

    Ich weiss daß diese Frage evtl öfters gestellt wird, ist aber bei mir ziemlich dringend, da jetzt bei mir ein Pillenwechsel ansteht.
    Ich habe die Marvelon genommen, ca 3 Jahre und wechsel nun zur Yasmin.
    Soll ich die 1. Tablette der Yasim nun am 1. Tag meiner Periode (übermorgen) oder ganz normal nach der 7tägigen pause (am Dienstag) einnehmen, dass mir der Verhütungsschutz gewährt ist


  • RE: An Frau Dr. Pipping, dringend


    Hallo Sandrina

    Du kannst ganz normal weiter machen, da hier keine längere Pausen od. andere Störungen gewesen sind.

    Am ersten Tag der Regel fängt man nach größeren Pausen, Einnahmeunterbrechungen u. Neubeginn an.

    Da es sich hier in beiden Fällen um Einphasen-Präparate handelt, dürfte es kaum Probleme geben. Yasmin wird meinem bisherigen Verständnis eine gute Verträglichkeit zugeschrieben.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: An Frau Dr. Pipping, dringend


      Hallo Sandrina,

      obwohl Yasmin das Östrogen in gleicher Dosis enthält wie Marvelon und damit kontinuierlich weiter gegeben wird, würde ich bei einem Wechsel vorsichtshalber am 1. Tag der Menstruation beginnen. Das wäre in Ihrem Fall also 3 Tage früher, als nach der 1-wöchigen Pause.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: An Frau Dr. Pipping, dringend


        Ups, was denn nun? :-)

        Kommentar



        • RE: An Frau Dr. Pipping, dringend


          Es wären nicht 3 Tage früher, sondern 6 Tage früher, da am Mittwoch meine Periode kommt und am Dienstag drauf wäre die Pause erst wieder zu ende. Macht das was?

          Kommentar


          • RE: An Frau Dr. Pipping, dringend


            Hallo,
            Sie hatten doch übermogen und Dienstag als Termine genannt. (?)
            Vielleicht schreiben Sie bitte der Einfachheit halber nochmals den 1. Tag des letzten Zyklus mit Datum auf und den zu erwartenden Zeitpunkt der Menstruation. Ich antworte dann nochmals.
            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike PIpping

            Kommentar


            • RE: An Frau Dr. Pipping, dringend


              Hallo Frau Dr. Pipping, vielen Dank erstmal für Ihre Antworten ist wirklich sehr nett.

              Also den letzen Tag des Zyklus weiss ich das DAtum nicht mehr. Hatte mich verrechnet. meine Regel müsste heute, allerspätestens morgen eintreten. Am 2.03. Montag, habe ich die letzte Pille genommen, demnach müsste ich nach der 7tägigen Pause, am Dienstag, den 29.03. wieder die 1. Tablette der neuen Packung nehmen.

              ich denke, daß wenn ich keine Pause mache, und die Pille am . Tag der Regel nehmen, dass ich dannwieder Probleme mit Zwischenblutungen bekommen, wie es schon bei anderen Pillen war.

              Kommentar


              Lädt...
              X