#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FRAU DR. PIPPIG*EILT*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FRAU DR. PIPPIG*EILT*

    Hallo Frau Dr. Pippig,

    hatte schon mal vor ein paar Tagen Ihren Rat gesucht. Und zwar geht es mir immer noch um den *Aufbau der Darmflora*, welches Mittel könnte ich nehmen. Habe zwar zur Zeit normalen Stuhl, aber bis jetzt noch kein Gramm zugenommen. Habe vorallem Angst das mir Nährstoffe fehlen, weil ich soviel an Körperfett verloren habe. Bin 164 cm und wiege zur Zeit 57 kg, Körperfett liegt lt. Waag bei 20 %. Hatte aber vor der Blinddarm-OP immer ca. 67 kg und Körperfett lag bei 31 %. Lt. den Ärzten bin soweit gesund, außer das mein Blutdruck zu niedrig ist schwankt so zwischen 100/60 und 80/55. Schilddrüse wurde schon paar mal untersucht ist aber i.O.! Soll jetzt nur zum Endikrinologen ???Hormonstörung???? (aber da nimmt mann doch nicht ab?)

    LG mandy


  • RE: FRAU DR. PIPPIG*EILT*


    Hallo,
    Ihr Gewicht ist völlig normal. Deshalb besteht kein Anlaß zur Sorge. Der Blutdruck ist allerdings zu niedrig. Trinken Sie genug?
    Wenn Sie sich gesund ernähren, und die Darmfunktion normal ist, gibt es keinen Grund anzunhemen, daß Ihnen Nährstoffe fehlen. Warum vermuten Sie das?
    Wenn Sie unbedingt zunehmen möchten, dann empfehle ich Ihnen reichlich Kohlenhydrate, wie Brot und Nudeln, und natürlich auch Obst und Gemüse.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: FRAU DR. PIPPIG*EILT*


      Mein Blutdruck war schon immer etwas niedrig aber seit ich wegen zu schnellen Schlagens des Herzens, im Wachzustand, einen Beta-Blocker nehmen muss (1/4 morgens) ist er noch weiter runter gegangen. Gebe mir Mühe mehr als 2 Liter tgl. zu trinken. Das mit den Nährstoffen glaube ich weil ich mich seit der OP schwach fühle, blass bin und keine lust mehr auf sex habe. Schilddrüse ist lt. arzt in Ordnung es wurde aber nur blut genommen.

      lg mandy

      Kommentar

      Lädt...
      X