#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yersinien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yersinien

    Guten Abend Frau Dr. Pipping,

    ich wollte nur mal nachfragen, ob Sie schon etwas von dem Tropeninstitut gehört haben?

    Nach meinem aktuellen Laborbefund sind die Yersinien, trotz 2 Wochen Antibiotika, etwas angestiegen. Meine Schmerztherapeutin hat mich jetzt an die DKD (Deutsche Klinik für Diagnostik) in Wiesbaden überwiesen. Meinen ersten Termin habe ich am 08.04.05 zur teilstationären Behandlung. Ich werde dann berichten, wie es mir dort ergangen ist und welche Therapie durchgeführt wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Feierabend
    Christiane


  • RE: Yersinien


    Hallo,
    ich wollte Ihnen schon längst Bescheid geben. Leider habe ich vom Tropeninstitut keine Antwort bekommen, rechne nun auch nciht mehr damit. Auch auf einer Weiterbildung am Wochenende über Tropenmedizin hatte ich nicht die Gelegenheit, eine Antwort auf die offene Frage zu finden.
    Gibt es in Ihrer Nähe ein Tropeninstitut, das man zu Rate ziehen könnte? Eigentlich hätte das Doxycyclin helfen müssen.
    Werde einen neuen Weg suchen, um mehr zur speziellen Behandlung dieser Erkrankung zu erfahren.
    Melde mich dann wieder. Bis dahin alles Gute!

    Mit freundlichlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Yersinien


      Hallo Frau Dr. Pipping,
      ich dachte mir schon, dass Sie keine Nachricht vom Tropeninstitut erhalten haben. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es alles Mögliche, aber leider kein Tropeninstitut.
      Vielleicht hätte ich das Antibiotika doch länger nehmen müssen?! Nach einigen Forschungsberichten hier im Internet, wurde z.T. von 4 Monaten gesprochen, bis es richtig zur Wirkung kam, aber das ist wohl alles noch nicht so richtig erforscht. Dies wird wohl auch der Grund sein, dass es keine genauen Therapievorschläge diesbezüglich gibt. Ich werde jetzt erst einmal meinen Termin in der DKD abwarten, vielleicht hatten sie dort ja schon ähnliche Fälle und können mir eine entsprechende Therapie anbieten. Ich bin ja noch immer voller Hoffnung :-). Ich melde mich dann wieder. Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.

      Lieben Gruß
      Christiane

      Kommentar

      Lädt...
      X