#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbau Darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau Darmflora

    Halli, habe es schon im Forum "Ernährung" versucht, da wusste aber keiner einen Rat. Habe nach einer Blinddarm-OP innerhalb kürzester Zeit 12 kg abgenommen und davon ziemlich viel Körperfett. Man sagte mir ich müsste vielleicht mal meine Darmflora aufbauen. Wer kennt denn da ein Mittel??? Muss noch dazu sagen, das ich eine Laktose-Intoleranz habe und daher KEIN Actimel trinken kann.


  • RE: Aufbau Darmflora


    Hallo,
    warum habe Sie nach der OP so viel abgenommen? Leiden Sie an Durchfall, ernähren Sie sich ausreichend?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Aufbau Darmflora


      Hatte am Anfang sehr viel Durchfall, jetzt aber eher breiig. Ich esse ausreichend, habe allerdings meine Ernährung umgestellt. Esse jetzt keine Fertigprodukte mehr, und mehr Vollwertkost. Bin auch in Behandlung seit der OP, es wurde aber nichts festgestellt. Es wird jetzt vermutet das ich unter einer Hormonstörung leide. Halt auch mein Gewicht jetzt seit ca. Dezember.

      Kommentar


      • RE: Aufbau Darmflora


        Hallo Mandy,

        wichtig wäre natürlich unbedingt, die Ursache des andauernden Durchfalls zu finden. Es gäbe verschiedene Möglichkeiten; die Unverträglichkeit von bestimmten Nahrungsmittelbestandteilen wäre nur eine davon.

        Es gibt Mittel, mit denen die Darmflora in ihrer Regenaration unterstützt werden kann. Es braucht aber etwas Geduld, bis sich ein Erfolg einstellen würde. In manchen Präparaten sind zusätzlich Vitamine enthalten, die bei zu schneller Darmpassage leider oft verloren gehen und ersetzt werden müssen, z.B. durch Bion3(R). Bitte fragen Sie nach Präparaten zum Aufbau der Darmflora auch in der Apotheke.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X