#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie und Pille

    Hallo,

    bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber es gibt leider kein Allergieforum. Ich habe vor einiger Zeit mit einer Eigenblutbehandlung begonnen, um meine Allergie zu bekämpfen. Jetzt frage ich mich, ob das Zeug, das mir mit dem Blut zurückgespritzt wird, einen Einfluß auf die Pille haben kann. Im Gyn-Forum konnte mir das keiner beantworten.

    Gruß

    M.


  • RE: Allergie und Pille


    Hallo,
    mit Eigenbluttherapie habe ich selbst keine Erfahrung; in der Literatur fand ich eher kritische Anmerkungen.

    Sofern bei der Therapie keine Medikamente verabreicht werden, die die Leberenzyme beeinflussen, ist nicht mit Wechselwirkungen mit der Pille zu rechnen.

    Mit freundlichen Grüßne
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X