#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippe!

    Hallo!

    Mein Freund hat seit Samstag starke Grippe ( 40Grad Fieber, Halsentzündung, Husten, Schnupfen, Kreislaufprobleme). Nun hat er heute vom Arzt Antibiotikum verschrieben bekommen.
    Was kann er zusätzlich tun, damit er schnell wieder gesund wird? Ich bin etwas besorgt, weil ich kürzlich gehört habe, dass ein junger Mann sogar an der Grippe gestorben ist. Was kann er tun, damit er die Grippe schnell und gut "überlebt".

    Was könnte ich jetzt tun, oder einnehmen, damit mich die Grippe nicht auch noch erwischt?

    Vielen Dank!

    ...wie lange ist eigentlich die Inkubationszeit von Grippe?


  • RE: Grippe!


    Hallo Fragende23

    Frage ist wohl auch, ob es sich hier wirklich um eine sogenannte "echte Grippe" handelt.
    Bakterielle Infektionen können die gleichen Symptome verursachen.
    Wichtig wäre hier wohl auch leichte ausgewogene Nahrung, welche das Verdauungsystem nicht übermäßig belastet u. trotzdem den größten Teil der erforderlichen Vitalstoffe liefert. Vit. A, C, E allein nützen hier auch wenig.

    Verweigert der Patient bestimmte od. feste Nahrungsmittel, kann auch selbiges für einige Tage akzeptiert werden.
    Die v. Dir geschilderten Symptome fordern dem Organismus eine Menge ab. In Bezug auf feste, bisher gewohnte Nahrungsaufnahme, wäre er damit überfordert.

    "Fieber" ist keine Krankheit, sondern eine aktive Reaktion des Organismus bzw. Immunsystems auf entsprechende Auslöser od. Entzündungsfaktoren im Organismus.

    Viel Flüssigkeitsaufnahme ist hier notwendig. Kann verschiedentlich über Kräutertee, hochwertiges Mineralwasser (nicht unbedingt geeignet zur direkten Einnahme eines Antibiotikums, sondern zeitversetzt), sowie Brühe abgedeckt werden.
    Das Antibiotika sollte innerhalb v. 24 Std. spürbare Linderung bringen. Ansonsten sofort wieder den Arzt aufsuchen od. zumindest telefonisch Rücksprache halten.

    Zur Vorbeugung bleibt nur eine ausgewogene Ernährung, eventuell in der kritischen Jahreszeit ergänzend die zusätzliche Einnahme v. Vitalstoffen.
    Inkubationszeiten belaufen sich meißt auf 5-7Tg., können aber auch je nach Erreger od. pers. Immunlage verschiedentlich sein.
    Die größte Ansteckungsgefahr besteht lange vor Ausbruch der Erkrankung, des Fiebers.
    Es kann sein, das auch Du mit ähnlichen, wesentlich abgeschwächten Symtomen zu tun bekommst.
    Hier würde ich das allgemeine Befinden beobachten u. normal weiter leben.
    Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X