#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Med. Kombination ??? Dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Med. Kombination ??? Dr.

    Hallo,

    ich habe eine Frage was die Kombination folgender Medikamente angeht.

    Und zwar handelt es sich um einen Herzkrankenpatienten (m/56), hat vor wenigen Monaten einen Stand bekommen.(Noch rechtzeitig vor einem Herzinfakt)
    Als Herzmed:
    - Bisoprolol-ratiopharm 5
    - Iscover

    Desweitern ist er aber auch Arbeitssüchtig und leidet an Depressionen. (War schon drei mal in Kur). Steht nun wieder kurz vor dem Zusammenbruch und hat folgende Mittelverschrieben bekommen:
    - Trevilor 2 /tag
    - Lorazepam 2 1/2 /tag
    - Mirtazapin 1 /tag
    Bei all diesen Med/Wirkstoffen steht allerdings dabei,
    "sollten nicht an Herzpatienten verschreiben werden".

    Meine Frage ist nun, da er sie bekommt, wie gefährlich ist die Kombination?!? - Und gibt es keine andere Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.

Lädt...
X