#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin

    Ich habe mal eine Frage. Seit ca. anderthalb Wochen hab ich eine eitrige Entzündung im Hals (ohne Schmerzen), hatte letzte woche eine Blasenentzündung und zusätzlich noch eine Scheidenentzündung. Mein Arzt hat mir gegen die Entzündung (bei der er auch nicht weiß, um was es sich da handelt, hat es aber auch nicht untersucht, sondern nur einmal kurz in meinen Hals geschaut) Amoxicillin verschrieben. Ich bin jetzt bei der Hälfte der Tabletten angelangt und es hat sich noch keine Wirkung gezeigt, sprich, der Eiter ist immer noch an meinen Mandeln und weigert sich hartnäckig, dort zu verschwinden... Kann ich noch Hoffung haben, dass das Antibiotikum doch noch wirkt??? Und wenn nicht, was kann der Arzt mir verschreiben, was hilft?? Bin echt langsam am Verzweifeln, weil sich die Entzündungen auch sonst auf meinen Körper auszuwirken scheinen (Müdikeit, Unlust, etc.)

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    die Kriegerin


  • RE: Amoxicillin


    Ich nehme momentan auch Amoxicillin. Mir hilft es eigentlich recht gut (Einnahme seit Montag).
    Nimm die Tabletten auf jeden all bis zum Schluss ein.

    Sollte sich danach keine Beserung zeigen, lass dir die Mandeln entfernen, das hat mir auch geholfen!
    Dafür muss zwar ert die Entzündung weg sein, aber vielleicht machen die eine Ausnahmen.
    Bis dahin kannst du aber einen Quark-Wickel machen! Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe das auch gemacht und er hat wirklich geholfen!

    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
    Liebe Grüsse
    Vivian

    Kommentar


    • RE: Amoxicillin


      Hey Vivian!

      Danke für deinen Tipp! Die Mandeln lass ich mir jedoch auf keinen Fall rausnehmen!!! Da hätte ich viel zu viel Schiss vor der Operation!

      Liebe Grüße,
      die Kriegerin

      Kommentar


      • RE: Amoxicillin


        Brauchst keine Angst vor der OP zu haben!
        Wie oft hast du denn im Jahr ne Mandelentzündung?

        Denn eigentlich sagt man, wer mehr als 3 Mandelentzündungen hatte (also eine eitrige), der sollte sich die Mandeln entfernen lassen!

        Das dauer nicht sehr lange und die Schmerzen sind zu ertragen! Notfall sgibt es ja immer noch guten alten Schmerzmittel ;o)

        Liebe Grüsse und alles Gute
        Vivian

        Kommentar



        • RE: Amoxicillin


          Naja, ich hab so zwischen 2-3 im Jahr, geht bei mir aber immer recht zügig weg, muss auch sonst nie Antibiotikum nehmen. Das ist jetzt das erste Mal, dass dieser komische Eiter da so lange ist und nicht weggehen will...
          Ich hab schon mit meiner Weisheitszahn-OP so schlechte Erfahrungen gemacht, in meinen Mund lass ich niemanden mehr rein mit Skalpell :-)

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: Amoxicillin


            Okay, das ist ein Argument! Da würde ich es mir auch drei mal überlegen, das machen zu lassen!
            Und wenn du mit den Entzündungen klar kommst und die sonst nicht so lange bleiben, dann ist es ja okay.

            Bei mir wars leider nicht so gut... bis zu 30 Entzündungen im Jahr, unendliche viele Antiobiotika und endlose Schmerzen. Die OP war das Beste was mir passieren konnte!

            Wünsche dir weiterhin gute Besserung! Liebe Grüsse
            Vivian

            Kommentar


            • RE: Amoxicillin


              Wow, 30 ist ne ganze Menge!! Da hätte ich mich an deiner Stelle wahrscheinlich auch so entschieden... Dieses Mal ist es bei mir so, dass ich überhaupt keine Schmerzen habe (dafür aber wie gesagt noch ein paar andere Entzündungen in meinem Körper). aber vielleicht schlägt das Antibiotikum ja doch noch an!!

              Danke für die "Besserungs-Wünsche"!
              Liebe Grüße,
              Kerstin

              Kommentar



              • RE: Amoxicillin


                Hallo Kriegerin des Lichts

                Auf die Wirkung des Antibiotika solltest Du nicht mehr warten. Innerhalb der ersten 24 Std. event. 36 Std. hätte sich eine wesentliche besserung zeigen müssen, was nicht gleichbedeutend mit der Beseitigung aller Symptome ist.

                In welcher Dosierung nimmst Du Amoxicillin u. wie oft am Tage?
                Bei immer wiederkehrenden Infekten können sich auch ohne Antibiotikatherapie Resistenzen bilden.

                Hier besteht Handlungsbedarf durch einen Fachartzt, sprich HNO.
                Gruß Minou

                Kommentar


                • RE: Amoxicillin


                  hallo,

                  also es gibt auch die möglichkeit, dass deine mandeln garnicht entzündet sind, sondern dass es nur eiterpropfen sind. mein hausarzt hat mir 3 verschiedene antibs gegen sowas verschrieben. natürlich hilft das nix weils nix schlimmes ist. geh zum hno, der weiß das ganz genau :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X