#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind 2-3 Gramm Vitamin C auf Dauer schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind 2-3 Gramm Vitamin C auf Dauer schädlich?

    Ich habe eine Bekannte, die auch unter mouches volantes wie ich leidet. Sie kommen immer weder sehr verstärkt, wenn sie ihre Vitamin C Einnahmen etwas verschlammpt. Wenn sie über den Tag verteilt 2-3 Gramm Vitamin C nimmt, dann sieht sie die kleinen Punkte und Fliegen vor ihren Augen nicht. Sobald sie mehr Kaffee trinkt und weniger Vitamin C nimmt, kommen diese Dinger stärker ins Blickfeld. Ist zwar schulmedizinisch nicht erwiesen, haben mir schon einige Betroffene erzählt. Angeblich wirkt das Vitamin C als Antioxidant und hellt die Trübungen im Auge auf. Aber gleich so viel davon?

    Meine Frage: ich habe auch mouches volantes und nehme jeden Tag Cetebe 1500 mg. Das sind 3 Tabletten. Sind 2-3 Gramm Vitamin C, denn nicht schädlich auf die Dauer? Gibt es Tabletten, die so hoch dosiert sind oder muss ich dann Pulver nehmen? Was würden sie mir empfehlen.

Lädt...
X