#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr. Dr. Pipping wg. Zopiclon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr. Dr. Pipping wg. Zopiclon

    Liebe Frau Dr. Pipping,
    mein Hausarzt hat mir wegen massiver Schlafstörungen (habe gerade eine Trennung von meinem Partner hinter mir) Zopiclon 7,5 mg von ct verschrieben. Da ich vor Schlafmitteln ziemlichen Respekt habe, ich mir aber z.Zt. nicht anders zu helfen weiß, habe ich jetzt insgesamt 3 Tabletten genommen (innerhalb der letzten 3 Wochen) und sie haben überhaupt nicht gewirkt. Ich habe trotzdem die ganze Nacht kein Auge zugetan. Das einzige, was ich von den Tabletten merke, ist dass mir am nächsten Morgen etwas schwindelig ist und ich einen bitteren Geschmack habe. Ansonsten fühle ich mich am morgen "danach" noch müder und schlapper, von mangelnder Konzentration nicht zu reden.
    Woran kann das liegen, dass ich überhaupt keinen Effekt spüre? Hier auf der Website habe ich gelesen, dass Zopiclon eigentlich ein stark wirsames Medikament ist.
    Gruß,
    Nicoletta


  • RE: Fr. Dr. Pipping wg. Zopiclon


    Hallo Nicoletta,
    bei mir wirkt Zopiclon sehr gut- außer, wenn ich sehr aufgeregt bin. Bei solchen Medikamenten ist es aber, glaube ich immer so, daß sie bei allen Menschen unterschiedlich wirken...! Ich würde an Deiner Stelle noch mal mit dem Hausarzt reden und mir was passenderes geben lassen! Um mit der Trennung zurechtzukommen, was Ihnen ja offensichtlich schwerfällt, wäre vielleicht eine Therapie angebracht. Man muß wissen, hinter Schlafstörungen verbergen sich manchmal große psychische Probleme und sie sind ernstzunehmen, da Schlafentzug zu Psychischen Erkrankungen führen kann. Ich an Deiner Stelle würde mal mit einem Psychiater sprechen, der dann auch den Therapeuten empfehlen kann. Solche Dinge sind sehr ernst zu nehmen!!!

    Mit lieben Wünschen für gute Besserung
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Fr. Dr. Pipping wg. Zopiclon


      ...versuchen Sie es doch mal mit Stilnox. Das ist zwar der gleiche Wirkstoff, doch ich kenne Leute, denen es angeblich besser hilft.

      Kommentar


      • RE: Fr. Dr. Pipping wg. Zopiclon


        Stop - Stilnox enthält Zolpidem, nicht Zopiclon. Es sind zwar ähnliche Wirkstoffe, aber nicht gleich.

        Eine gute Übersicht von Schlafmitteln (mit Angabe der Halbwertszeiten) findet sich hier:
        http://www.ifap-index.de/bda-manuale...e/aspekte.html

        Lesenswert ist dort auch der Artikel "Irrige Schlafansichten".

        Grüße
        platon

        Kommentar



        • RE: Fr. Dr. Pipping wg. Zopiclon


          Hallo Nicoletta,

          ja Zopiclon ist ein stark wirksames Schlafmittel. Ich finde es sehr gut, daß Sie Respekt davor haben.
          Es ist ungewöhnlich, daß es bei Ihnen so wenig wirkt. Wenn Sie aber den bitteren Geschmack und ein "hangover" spüren, dann wirkt es auf jeden Fall, nur eben für die Schlafförderung nicht ausreichend. Wie lange vor dem Einschlafen nehmen Sie Zopiclon ein?

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X