#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut Nebenwirkung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Johanniskraut Nebenwirkung?

Hi

ich nehme seit 5/6 Wochen ein Mittel auf Johanniskrautbasis. Das Mittel hat mir wirklich was gebracht. Der Punkt ist , ich weiss nicht ob es sich hier um Nebenwirkungen handelt oder einfach meiner Situation geschuldet sind.
    Es fällt mit relativ schwer mich zu konzentrieren d.h. es ist sehr schwer zu grübeln (das ist gut) aber auch eher das Gegenteil ist schwierig also das Nachdenken über notwendige Veränderungen positiver Art. Es ist als würden die Gedanken zerfasern, man bleibt nicht beim Thema. Ich schlafe relativ schlecht. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, man schläft aber man weiss das man munter ist oder so. Vielleicht verstehts ja jemand. Ich finde auch keine richtige Ruhe oder einen wirklichen Fixpunkt an dem ich mich entspanne. Konnte ich mich sonst in ein Buch stundenlang versenken so klappt das jetzt max. eine halbe Stunde oder so. Ich fühle mich permanent wie auf Durchreise, was natürlich auch daran liegen kann das ich wirklich ziemlich viel unterwegs bin.
    Müdigkeit, Hunger oder Durst werden mehr verstandsmässig befriedigt als das ich es wirklich erlebe. Ausserdem habe ich das Empfinden das meine Gefühlswelt insgesamt abflacht und zwar in beide Richtungen.
    Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee.

Tolot

• RE: Johanniskraut Nebenwirkung?

Hallo tolot

Frage wäre doch: was hat Dich veranlasst, auf ein Produkt mit Johanniskrautextrakten zu greifen?
    Welche Idee deinerseits steckt dahinter?
    Wo liegt das Problem, vorher-nachher?
    Einnahme u. Dosierung?
    Gruß, Minou

Kommentar

Hi Minou

das ist eine längere Geschichte, wenn du magst kannst du hier nachlesen, ich hoffe es funktioniert.
      >http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=16&id=28154&loc=0&thread=28154<
      Inzwischen als Update das meine Scheidung läuft und Sie verheiratet wurde.
      Das alles hat mich ziemlich von den Füssen geholt zumal dann noch ein paar andere Sachen wieder hochkamen. Naja. Um nicht unterzugehen habe ich mir was geholt. Es nennt sich Laif900 und das ganze einmal täglich. Wie gesagt es wirkt soweit ganz gut. Ich stecke zwar immer noch im Keller aber es geht nicht weiter runter und vorallem nicht so extrem und schnell. Bis halt auf die aufgeführten Sachen.

Tolot

Kommentar

hi tolot,
        ich würde an deiner stelle mal zum arzt gehen. neurologe vielleicht. stimmungsaufheller wie laif600 sind meiner erfahrung nach wirksam bei durchhängern oder bei zeitweise hohem stresspegel im job oder so. aber wenn du so langsam in ne depressive stimmung reingehst, ist das kein geeignetes mittel.
        du musst dich vielleicht auch mal durchchecken lassen. die ursachen gesundheitlicher schieflagen können oft schneller gefunden werden, als man gehofft hat. und vorher laboriert man monatelang oder gar jahrelang selbst dran herum

Kommentar

Hi xmanrique

vielleicht weisst du es noch, wir hatten solch eine ähnliche Diskussion schon mal als ich nach solch ein Mittel hier gefragt hatte. Ich gerate nicht erst in eine depressive Phase, ich glaube ich bin da voll drin bzw. hoffentlich wieder auf dem Weg nach oben. Ich will das auch jetzt nicht alles ausrollen wie es mir gegangen ist in den letzten Monaten. Ich war mehr als einmal ganz weit unten. Dagegen ist das jetzt nach den Tabletten das reinste Paradies für mich. Ich jammere also gewissermassen auf hohen Niveau. Ich weiss im Prinzip schon das du wahrscheinlich recht hast und ich doch mal zu Arzt gehen sollte, nur glaube ich nicht das es einen organischen Befund geben würde.

Tolot

Kommentar

ich wollte noch was dazu schreiben, aber ich seh grad, du hast eine email adresse.
            wenns ok für dich ist, schick ich dir ne mail .

aber erst nächstes jahr :-)

lg
            xm

Kommentar

• Gern. Rutsch gut rein! owt

!

Kommentar

Lädt...
              X