ich nehme seit 5/6 Wochen ein Mittel auf Johanniskrautbasis. Das Mittel hat mir wirklich was gebracht. Der Punkt ist , ich weiss nicht ob es sich hier um Nebenwirkungen handelt oder einfach meiner Situation geschuldet sind.
Es fällt mit relativ schwer mich zu konzentrieren d.h. es ist sehr schwer zu grübeln (das ist gut) aber auch eher das Gegenteil ist schwierig also das Nachdenken über notwendige Veränderungen positiver Art. Es ist als würden die Gedanken zerfasern, man bleibt nicht beim Thema. Ich schlafe relativ schlecht. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, man schläft aber man weiss das man munter ist oder so. Vielleicht verstehts ja jemand. Ich finde auch keine richtige Ruhe oder einen wirklichen Fixpunkt an dem ich mich entspanne. Konnte ich mich sonst in ein Buch stundenlang versenken so klappt das jetzt max. eine halbe Stunde oder so. Ich fühle mich permanent wie auf Durchreise, was natürlich auch daran liegen kann das ich wirklich ziemlich viel unterwegs bin.
Müdigkeit, Hunger oder Durst werden mehr verstandsmässig befriedigt als das ich es wirklich erlebe. Ausserdem habe ich das Empfinden das meine Gefühlswelt insgesamt abflacht und zwar in beide Richtungen.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee.
Tolot
Kommentar