#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intoleranz/Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intoleranz/Allergie?

    Hallo!
    Ich habe vor ein paar Monaten einen allergischen Schock erlebt, als ich Tonopan verabreicht bekommen habe(bei statinären Aufenthalt im Spital wg.einer OP) Die Reaktion war so schlimm, dass Kortison und Antihistaminikum intravenös nicht geholfen haben und mir nur Adrenalin geholfen hat. Ein Monat zuvor hatte ich eine halb so starke aber genauso symptomatische Reaktion auf Adolorin, wo ich jedoch Kortison gespritz und deponiert bekam, das half damals.
    Ich ging dann vor paar Wochen in ein Allergieambulatorium und ließ mich testen, die meinten jedoch, da ich keine Reaktion zeigte auf die Brick tests und unter die Hautspritztest, dass ich keine Allegie habe sondern eine Intoleranz.
    Ich bekam einen Ausweis wo eine Intoleranz gegen Propyphenazol-devirate bescheinigt wurde.
    Eine Ärztin meinte dass eine Intoleranz gegen ein Präparat zu einer immer heftigeren Reaktion führt und ich das nächste Mal wahrscheinlich nicht überstehe, da bei meinem Vorfall im Spital es schon sehr knapp war.
    Allergisch bin ich gegen gar nichts.
    Nun habe ich aber Angst, da ich ja nicht weiß ob ich gegen andere Schmerzstoffe auch noch eine Intoleranz entwickelt habe.
    Wie kann ich das herausfinden?
    Welche Tests gibt es da?
    Ich muss es genau wissen, denn wenn ich ein Schmerzmittel z.b. bei einem Autounfall verabreicht bekomme (ein anderes als Propyphenazol) wo ich auch eine Intoleranz habe, ich aber es nicht weiß, dann kanns zu spät sein!
    Bitte helft mir!
    Liebe Grüße
    MAJA


  • RE: Intoleranz/Allergie?


    Hallo!
    Mein Arzt meinte dass kann man nur per oralen Provokationstest testen, da bei Medikamente Pricktest und andere nicht sinnvoll sind.
    Provokationstest heißt, du bleibst ein paar Tage stationär im Krankenhaus und jeden Tag gibt es ein anderes Medikament und dann wird geguckt, was passiert. Da immer Ärzte in der Nähe sind, sollte dir nichts passieren. Musste da auch schon durch, aber nach einer Woche habe ich den psychischen Stress, den man sich selber macht, nicht mehr ausgehalten und habe das Ganze abgebrochen. Leider habe ich in der Woche auf nichts reagiert, so dass ich immernoch nicht genau weiß, worauf ich alles reagiere.
    Wende dich am Besten an einen Allergologen.

    Kommentar


    • RE: Intoleranz/Allergie?


      Hi...
      danke für diese Informationen!
      Das dachte ich mir schon,dass es mit sowas verbunden sein (stationärer Aufenthalt)
      Warum hast du dir so einen psychischen Stress gemacht und hast abgebrochen?
      D.h. man liegt im Spital und bekommt ein Medikament nach den anderen? hmm..auch nicht so super überhaupt wenn man Angst hat wieder so darauf zu reagieren.
      Und was nimmst du jetzt, wenn du schmerzen hast?
      lg

      Kommentar


      • RE: Intoleranz/Allergie?


        Hallo Maja24, hallo reve

        Es gibt so etwas wie einen Antigentest, dazu muß aber das Präparat bekannt sein.

        Nach einer Prick-Test-Reaktion kann über das Blut eine Antigentestreaktion erstellt werden, die erst im eigentlichen Sinne beweißträchtig ist.
        Genauer beschreiben kann ich das so nicht.
        Meine Erfahrung war nur einmal eine allergische Reaktion, beim Hauttest ergab sich eine Allergie auf Katzenhaar, was im Blut als negativ erschienen ist, wobei jedoch eine andere undefinierte Reaktion stattgefunden hat.
        Der Faktor war nicht bekannt.

        Wäre vielleicht eine Möglichkeit, soweit wie bezeichnet, bestimmte Faktoren bekannt sind.
        Gruß Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X