Ich habe vor ein paar Monaten einen allergischen Schock erlebt, als ich Tonopan verabreicht bekommen habe(bei statinären Aufenthalt im Spital wg.einer OP) Die Reaktion war so schlimm, dass Kortison und Antihistaminikum intravenös nicht geholfen haben und mir nur Adrenalin geholfen hat. Ein Monat zuvor hatte ich eine halb so starke aber genauso symptomatische Reaktion auf Adolorin, wo ich jedoch Kortison gespritz und deponiert bekam, das half damals.
Ich ging dann vor paar Wochen in ein Allergieambulatorium und ließ mich testen, die meinten jedoch, da ich keine Reaktion zeigte auf die Brick tests und unter die Hautspritztest, dass ich keine Allegie habe sondern eine Intoleranz.
Ich bekam einen Ausweis wo eine Intoleranz gegen Propyphenazol-devirate bescheinigt wurde.
Eine Ärztin meinte dass eine Intoleranz gegen ein Präparat zu einer immer heftigeren Reaktion führt und ich das nächste Mal wahrscheinlich nicht überstehe, da bei meinem Vorfall im Spital es schon sehr knapp war.
Allergisch bin ich gegen gar nichts.
Nun habe ich aber Angst, da ich ja nicht weiß ob ich gegen andere Schmerzstoffe auch noch eine Intoleranz entwickelt habe.
Wie kann ich das herausfinden?
Welche Tests gibt es da?
Ich muss es genau wissen, denn wenn ich ein Schmerzmittel z.b. bei einem Autounfall verabreicht bekomme (ein anderes als Propyphenazol) wo ich auch eine Intoleranz habe, ich aber es nicht weiß, dann kanns zu spät sein!
Bitte helft mir!
Liebe Grüße
MAJA
Kommentar