#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen ???

    Ich hatte vor einem Monat eine Fehlgeburt ohne Ausschabung, und bei der letzten Untersuchung war wieder alles o.k.
    Vor zwei Monaten hatte ich einen Auto Unfall.
    Beide Ereignisse belasten mich sehr.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen Bauchschmerzen, mal mehr mal weniger. Am schlimmsten wenn ich sitze.
    Es fühlt sich an wie Blähungen. Kann es vielleicht sein das mir alles auf den Magen schlägt ?
    Ich habe so ein Völlgefühl im Bauch.
    Was kann ich dagegen machen ?


  • RE: Blähungen ???


    Im Krankenhaus hat mir mal eine Schwester geraten bei Blähungen Artischockenkapseln zu nehmen.
    Bauchschmerzen können natürlich von Stress kommen also würde ich mir was gutes tun und vermeidbarem Stress aus dem Weg gehen.

    LG, Mauerblümchen

    Kommentar


    • RE: Blähungen ???


      Hallo Peggy27

      Hat sich dein Eßverhalten geändert, deine Ernährung?
      Hast du auf Grund der Umstände Medikamente, egal welcher Art nehmen müssen?

      Kannst du die Beschwerden etwas näher beschreiben, z.B. : als wenn Luftblasen zerplatzen, v. Oberbauch in den Unterbauch, nur Druckgefühl im Oberbauch o. a. ?
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Blähungen ???


        hallo,
        erstmal tut mir das alles sehr leid und ich denke es wirkt sich auf jeden fall irgendwie aus.
        ich habe zb oft streßbedingte magenprobleme.
        dann nehme ich Iberogast ist pflanzlich und sehr gut!
        sollte das aber länger dauern mit deinen magenschmerzen würde ich doch mal zum doc gehen, nicht das es vom unterleib kommt, oder doch was mit dem unfall zu tun hat, oder wurdest du als gesund entlassen?
        lieben gruß für dich und hoffentlich geht es dir bald wieder besser!
        annika

        Kommentar



        • RE: Blähungen ???


          Mein Eßverhalten hat sich insofern geändert, das ich kaum auf gesunde Ernährung geachtet habe.
          Kaum Obst, sehr viel Fast Food.
          Der Schmerz sitzt im Unterbauch und manchmal höre ich es richtig grummeln und dann kommt meist auch eine Blähung.
          ich habe mir Magen-Darm Tee und Tropfen geholt, heute sind die Beschwerden schon etwas besser.
          Nach dem Unfall hatte ich nur ein Schleudertrauma sonst alles o.k.
          Und der Frauenarzt hat vergangene Woche die Untersuchung durchgeführt und alles war o.k. und er sagte das die Behandlung abgeschlossen ist.
          Meine Periode hatte ich auch schon zwischenzeitlich und ganz normal wie immer.
          Ich habe das Gefühl als ob ich einen richtigen Blähbauch habe, und sie sich einfach nicht lösen. Wie gesagt im sitzen ist es am schlimmsten. Manchmal pulsiert es auch im Bauch.
          Danke für Eure Hilfe !!!

          Kommentar


          • RE: Blähungen ???


            Ach ja, Medikamente mußte ich keine nehmen !!!!

            Kommentar


            • RE: Blähungen ???


              Hallo Peggy

              Das mit dem Fast Food ist natürlich auf Dauer nicht vertretbar. Mal zwischendurch wird ein lebhafter Darm das verdauen.
              Hast Du auh Probleme im Oberbauch?

              Alles was nicht genügend ausgewertet u. über den Dünndarm auch die Schleimhäute des Dickdarms aufgenommen werden kann, wird zwangsläufig v. den lebenden Bakterienkulturen zersetzt od. umgewandelt u. führt durch die Gährungsprozesse zu Blähungen (Fäulnisgase).
              Falls Du eine Nahrungsumstellung in Erwägung ziehst, bitte schrittweise, denn eine komplette Umstellung schafft Dir die gleichen Probleme, event. sogar schmerzhaft (hier heißt es, probieren). Da Verdauungssystem muß sich anpassen. Alles was gut vertragen wird, ist erlaubt.

              Sollten keine positiven Beobachtungen gemacht werden, die Beschwerden weitehin bestehen, empfehle ich eine Magenspiegelung.

              Gruß Minou

              Ps: Fast Food sollte die absolute Ausnahme sein!

              Kommentar


              Lädt...
              X