#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beloc zoc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beloc zoc

    hallo,

    nehme die obengenannte Tablette,
    da ich probkleme habe diese zu schlcuken lasse ich sie oft so lang mit wasser im mund bis diese schon zerfallen und schluck sie dann ist das ok oder wirken sie dann nicht mehr voll?


  • RE: beloc zoc


    Bei den meisten Arzneien dürfte es im Prinzip egal sein, ob sie sich schon im Mund oder "erst" im Magen auflösen. Hauptsache, der Wirkstoff gelangt in den Dünndarm - und von dort in's Blut.

    Manche Substanzen schmecken sehr unangenehm, da kann es dann mit dem "Lutschen" schwierig werden. Aber das Problem haben Sie ja anscheinend nicht.

    Grüße
    tommy5

    Kommentar


    • RE: beloc zoc


      also der geschmack ist egal nur das schlucken ist mein problem aber solang es von der wirkung egal ist

      Kommentar


      • RE: beloc zoc


        Hallo liam

        Leider ist das nicht immer egal. Tabletten sind oft mit einem Überzug versehen, welcher ein vorzeitiges Auflösen verhindern soll, damit sich die Wirkung eben erst im Darm entwickelt (sozusagen magensaftresistent). Manche Tabletten sind auch gekerbt u. können halbiert werden. Hast Du das schon mal probiert?
        Viel Glück, Minou

        Kommentar



        • RE: beloc zoc


          Hallo Minou,

          ja, stimmt, es gibt Tabletten, die aus bestimmten Gründen "magensaftresistent" sind. Das sollte dann aber auf der Packung oder der Packungsbeilage vermerkt sein... Bei den meisten Wirkstoffen ist die Magensaft-Resistenz m.W. nicht erforderlich. (Vieles gibt es ja auch als Tropfen oder Saft, d.h. in bereits gelöster Form.)

          Viele Grüße
          tommy5

          Kommentar


          • RE: beloc zoc


            es steht nur da möglichst unzerkaut nehmen

            Kommentar


            • RE: beloc zoc


              aber zurzeit klappts wieder einigermassen mit der tablette darum wollt ich nur wissen ob sie da schwächer gewirkt hat und dann jetzt plötzlich stärker wäre ja sicher net gt

              Kommentar



              • RE: beloc zoc


                Hallo liam, Hallo tommy5

                Eines sollte nicht vergessen werden, das ist z.B. der Schutz der Schleimhäute u. der Speiseröhre, sowie des Magens, weshalb unter gewissen Voraussetztungen einige Medikamentationen in bestimmter Weise verabreicht werden. Deshalb z. B. der Filmüberzug, einmal zum Schutz, zum Anderen um ein Präparat ungehindert direkt am Wirkungsort zur Verfügung zu stellen.

                Andere Medikamente können auch als Alternative flüssig verabreicht werden, wobei der Wirkstoff der Gleiche ist, jedoch die Hilfsstoffe (z. besseren Resorption) gänzlich anders ausfallen können, es sei denn, es spielt keine Rolle.
                Viel Flüssigkeit ist zur Einnahme einer Tbl. allemal notwendig.
                Gruß, Minou

                Kommentar

                Lädt...
                X