#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tilscher-Infusion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tilscher-Infusion

    Tilscher-Infusion
    Aufgrund von einem Taubheitsgefühl im linken Oberschenkel verordnete
    mir der Orthopäde eine sogenannnte "Infusion nach Tilscher". Kann mir
    jemand näher erläutern welche Pro's und Contra's dafür oder dagegen sprechen. Ich leide gleichzeitig unter einer Schwellung in der Kniekehle, die mich ursprünglich zum Orthopäden gebracht hat.
    Für ausführliche Informationen wäre ich sehr dankbar.
    Ich habe die
    Information, dass in einer Ringerllösung von 250mmg, Vitamin B12 (Dosis ist mir nicht bekannt), Pedni Golen oder Solon 50 mmg, Traumal 50ml und eine Ampulle Buscopan in den für mich gedachten Coctail gemischt werden.
    Anna



  • RE: Tilscher-Infusion


    Ringer-Lösung oder isotone Kochsalzlösung dient hier als Trägersubstanz für die beigemischten Medikamente. Vitamin B 12 muß, denke ich, nicht näher erläutert werden. Prednisolon ist ein entzündungshemmendes Medikament. Bei Langzeitanwendungen kann es zu Nebenwirkungen kommen, allerdings ist die einmalige Anwendung unbedenklich. Tramal ist ein zentral wirksames Schmerzmittel. Buscopan ist ein Medikament, das die glatte Muskulatur entspannt und bei Krämpfen der inneren Organe gegeben wird. Die Kombination zielt also auf eine Abschwächung der Entzündung, eine Schmerzreduktion und eine Lösung von Krämpfen ab, um den Teufelskreis aus Schmerz-Muskelverspannung-Entzündung-Schmerz usw. zu durchbrechen. Eigentlich hätte aber der zuständige Arzt diese Information geben sollen...

    Kommentar

    Lädt...
    X