#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valproat als Antimanikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valproat als Antimanikum?

    Hallo

    Ich bekomme seit neuestem das Medikament Valproat als Antimanikum. Mein Psychiater meinte, dass Valproat seit Jahren in der Forschung angewandt wird. Ursprünglich war es nur als Medikament gegen Epilepsie vorgesehen.
    Ich habe zwei Medikamentenbücher, aber über Valproat habe ich in beiden nichts gefunden.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Valproat oder Informationen darüber wie und warum es bei manischen Zuständen angewandt wird?

    Danke!


  • RE: Valproat als Antimanikum?


    Mein Sohn hatte während einer Chemotherapie eine Behandlung mit Cortison und infolge von Entzugserscheinungen ist es zu Man/Depr. Phasen gekommen, die einige Monate erfolgreich und ohne Nebenwirkungen mit Valporat behandelt wurden.
    Eine Bekannte von mir hat daraufhin ihre Behandlung (psych. Erkrankung) umgestellt und wurde damit ganz beschwerdefrei.
    Alles Gute.

    Kommentar

    Lädt...
    X