#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Canesten in Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Canesten in Schwangerschaft

Hallo!

Ich habe eine leichte Pilzinfektion und bin in der rechnerisch 15. Woche schwanger. Die FA hat mir daher Canesten Vaginaltabletten 1-Tages-Dosis verschrieben. In der Beilage steht jedoch nun, man solle es in der Schwangerschaft nur unter strenger Indikation und ärztlicher Aufsich anwenden und in den ersten 3 MOnaten gar nicht. Das verunsichert mich nun sehr. Bin zwar schon im 4. Monat, trotzdem weiß ich jetzt nicht, ob ich es nun nehmen soll.

Können Sie mir einen Rat geben?

Danke!

• RE: Canesten in Schwangerschaft

Hallo,
    in der Schwangerschaft ist natürlich besondere Vorsicht geboten und tatsächlich soll Canesten in den ersten 3 Monaten nicht vaginal angewendet werden. Die 1-Tages-Behandlung ist auch die mit einer hohen Einfachdosis.

Wenn es nur eine leichte Pilzinfektion ist, würde ich mit der Behandlung abwarten und kontrollieren lassen. Vielleicht schafft das Immunsystem es allein. Sollte die Pilzinfektion andauern, würde ich später eine 6-Tage-Therapie mit entprechend niedrigerer täglicher Dosierung empfehlen. Eine chronische Infektion wäre auch in Hinsicht auf die bevorstehende Geburt nicht so günstig.

Bitte sprechen Sie über Ihre Bedenken mit Ihrer Frauenärztin, damit sie nochmals kontrollieren kann, ob die Pilzinfektion noch besteht.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für Ihr Kind!
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
    X