ich (38 J./ verh./ 2 Kd.) leide seit 3 Jahren an Depressionen. Kann seit dem auch nicht mehr arbeiten - bin ständig total überlastet, teilweise sehr gereizt und gestresst und heule oft, war 6 Monate in stationärer Behandlung und habe verschiedene Medikamente bisher verordnet bekommen. Anfangs Aponal vom Hausarzt, was zwar die Traurigkeit nahm, aber eben eine starke Gewichtszunahme bewirkte. Damit kam ich nicht klar und die Therapeuten in der Klinik gaben mir Seroxat, Tagonis, jetzt mein ambulanter Therapeut Zoloft und zusätzlich Stilnox. Da ich aber unter sehr starken Schlafproblemen seit Jahren leide und es mit dem abendlichen Grübeln nicht besser wird, ich außerdem eine Abhängigkeit von Stilnox befürchte (nehme diese deshalb nicht täglich) verordnete er mir Zyprexa. Ich soll nur 2,5 mg nehmen, um den Schlaf anzustoßen sozusagen. Meine große Angst zuzunehmen ließ meinen Therapeuten lange nach einem Mittel suchen und wir hoffen, dass die geringe Dosierung nicht solche starken Nebenwirkungen hat. Ich muss sagen, dass ich zwar sehr dünn bin und auch sehr darauf achte, ich aber trotzdem auf keinen Fall zunehmen will. Ich möchte wissen, ob die Einnahme von Zoloft (50 -100 mg nehme ich je nach Zustand dauerhaft) und Zyprexa sich miteinander vertragen und welche Nebenwirkungen sich bei dauerhafter Einnahme einstellen. Heute früh bin ich trotz der geringen Dosierung total müde und schlapp. Meine Augen sind geschwollen. Und das bei nur 2,5 mg Zyprexa. Gibt es eine Alternative bezüglich der Schlafstörungen? Baldrian hilft absolut nicht. Ich weiß auch nicht, warum das alles so lange dauert. Ich verstehe das einfach nicht. Warum hört trotz mittlerweilen fast 150 Therapien diese sehr wechselhafte Stimmung nicht auf? Ich will, dass ich endlich wieder motivierter bin und nicht täglich von meinen Gefühlen hin und her geworfen werde. Sobald ich mich anstrenge oder kleine Verpflichtungen habe, ist mir alles zuviel. Könnte platzen vor Wut und ziehe mich dann meistens in mein Bett zurück. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal was ich habe. Hört sowas nicht auch mal auf?
Liebe Grüße
Andrea
Kommentar