- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Stimmungsaufheller
Einklappen
X
-
_AnkeF_
-
-
_AnkeF_
-
Shen
RE: Stimmungsaufheller
Hi Tolot,
Johanniskraut Hochdosiert, am besten aus kontrolliert ökologischem Anbau (falls es das gibt) , müsste für jede Apotheke ausreichen.
Und zu dem Thema "Arzt": Bei einem Arzt müssen sie nur so viel reden, wie SIE wollen. Zur Not reicht es aus, wenn sie alles aufschreiben (natürlich so umfassend wie möglich) und ein verständnisvoller Therapeut wird Ihnen dann schon weiterhelfen können.
Aber ich hoffe mal, daß Ihnen das Reden doch nicht ganz so schwer fällt :-). Und ein Johanniskrautpräparat ausreichend ist.
Kommentar
-
tolot
RE: Nimm mal...
Hi
danke fuer die Links, waren sehr interresant. Ich glaube ich werde das mal ausprobieren wenn ich wieder in Deustchland bin.
Tolot
Kommentar
-
-
RE: Und jetzt im ganzen Satz! ;-)
Hallo Anke,
vielleicht gibt es einen fairen Mittelweg!? Werde mich mit den möglichen positiven Seiten dieser Art von Diskussion vertraut machen. Meine Vorliebe wird aber der klassische Text bleiben. Ich versuche diese Texte auch immer kurz zu halten und auf das Wesentliche zu beschränken.
Auf gute Zusammenarbeit und in der Hoffnung, daß Thomas sich auch wieder hier einfindet und Beiträge schreibt, wünsche ich einen angenehmen Abend!
Dr. Heike Pipping
Kommentar
-
reve
Dann ess ich jetzt aus medizinischer Sicht ganz viel Schoki, aber ich glaub dann werde ich aus kosmetischer Sicht bald deprimiert, wenn ich auf die Waage steige ;-)
Kommentar
-
-
hi tolot,
erstens mal interessant, wo man die verschiedenen leute bei mww wiedertrifft. bin das erste mal im medi forum.
aus einem stimmungstief gleich eine depression zu machen, wäre mit sicherheit mit kanonen auf spatzen geschossen. wachsam muss man trotzdem sein. man gewöhnt sich an diese permanente melancholie und merkt so nicht wie man in sich in eine talsohle begibt, aus der man dann vielleicht wirklich nicht mehr ohne hilfe von medikamenten herausfindet. drum schon im ansatz was unternehmen dagegen. wenn du an den ersten grippesymptomen leidest, wartest du auch nicht bis du absolut flach liegts.
mir hat nach einer etwas längeren krankheit, die ich psychisch nicht so auf die reihe gebracht habe laif 600 unheimlich gut geholfen.
ich muss dazu sagen, dass ich kein anhänger von dagegen ne pille und dafür zwei usw bin.
aber aus meiner erfahrung nützt es nichts, zu joggen usw.
wenn man mit negativen gedanken auch noch sport treibt, kann das nicht gesund sein. funktioniert auch nicht.
im gegenteil. du wirst phlegmatisch, nimmst zu, wirst noch weiter runtergezogen.
genausowenig helfen aufmunternde worte von freunden. weil die haben deine probleme nicht. meistens werden sie noch heruntergespielt, und du hast den eindruck; andere schaffens ich nicht.
wenn du alleine bist, wird alles wieder aktuell.
ich hab ein jahr lang morgens eine laif 600 genommen . die tabletten wirken erst mal antriebssteigernd ohne dich aber gleich aus den startlöchern zu reissen. gegen abend beruhigend. nicht einschläfernd. ist wichtig. bei mir wars so, dass ich na 6 bis 8 wochen gemerkt hab. ich kann mit stress besser umgehn, bin nervlich stabiler, bildlich gesprochen es wurde wieder hell um mich herum.
bei depressionen verhält es sich auch nicht anders, als mit anderen krankheiten. gleich was tun. nicht zu lange warten.
sorry wurde etwas länger aber ich kann schlecht kurz.
liebe grüsse von
xmanrique
Kommentar
Kommentar