ich habe bereits einen Thread im Gynäkologie-Forum aufgemacht (siehe http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...5&thread=32511), aber ich hätte gern auch mal einen sachkundigen Rat von Ihrer Seite, liebe Frau Dr. Pipping. Nochmal kurz die Lage:
Meine Tochter (12) hat jetzt zum zweiten Mal ihre Periode mit deutlich stärkerer Blutung als beim ersten Mal und Schmerzen im Unterleib. Als "erste Hilfe Maßnahme" hatte ich ihr Paracetamol gegeben (Tabletten, habe ich immer im Haus), finde das aber keinesfalls geeignet für eine Dauerlösung in Anbetracht ihres Alters.
Meine Apothekerin riet mir zu BUSCOPAN gegen krampfartige Beschwerden (was mir einleuchtet) und notfalls die Kombination mit IBUPROFEN gegen Schmerzen. Meine Frage nach Magnesium respektive Mönchspfeffer kommentierte sie ablehnend verbunden mit dem Rat, doch jetzt noch nicht "regulierend" in die sich einspielende Entwicklung um ihre Periode einzuwirken.
Ist der Ratschlag aus Ihrer Sicht nachvollziehbar? Ich kenne die sich abzeichnenden Menstruationsbeschwerden aus eigener leidvoller Erfahrung und möchte meiner Tochter gern optimal helfen.
Grüße
Anke
Kommentar