#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin

    Mein Arzt hat mir ein Cholesterinsenkendes Mittel verschrieben, nachdem alles ,was Ernährungsmäßig geht,nicht funktioniert hat. Das Mittel heisst Prvovastatin von Ratiopharm. Es hat bisalng gut gewirkt, aber ich habe dennoch Bedenken von wegen der Nebenwirkungen, allerdings bekommt mir das Mediakemnt.


  • RE: Cholesterin


    benecol aus der schweiz, es senkt um 15 % hab ich eben rechts gelesen, alle bene mit dem col ..

    Kommentar


    • RE: Cholesterin


      Hallo ,

      wenn Sie mit Pravastatin eine gute Senkung des Chlosterinspiegels erreichen und damit Herz-Kreislauf schützen, ist der Nutzen mit Sicherheit da. Pravastatin ist ein bewährtes Mittel zur Senkung des Cholesterins, es gibt umfangreiche Studien zu diesem Wirkstoff.

      Um die möglichen Risiken zu begrenzen, ist es wichtig, regelmäßige Kontrolluntersuchungen vorzunehmen und auf etwaige Veränderungen (wie z.B. Muskelschmerzen) zu achten.
      Ich gehe davon aus, daß Ihr behandelnder Arzt die Behandlung regelmäßig kontrolliert.(?)

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Cholesterin


        Hallo,
        http://www.optipage.de/cholesterin.html
        Ein erhöhter Cholesterinspiegel ist ein Zeichen dafür, dass die Körperzellen einen Verteidigungsmechanismus gegen die stärkeren osmotischen Kräfte des Blutes entwickelt haben, denn andernfalls würde das Blut den Zellen laufend Wasser entziehen. Cholesterin ist ein natürlicher "wasserdichter Lehm" der, in die Zwischenräume der Zellmembran eingelagert, die Zellstruktur aufrechterhält und übermäßigen Wasserverlust verhindert. Bei chronischen Wassermangel produzieren die Leberzellen zusätzliches Cholesterin und speisen es für diejenigen Zellen in den Blutstrom ein, die es selbst nicht herstellen können. Es dichtet die Zellwände so ab, dass auch kein Wasser mehr in die Zelle fließen kann, wie es bei einer gut gewässerten Zelle normalerweise der Fall ist.
        Zur vermeidung von übermäßigen Cholesterinablagerungen in den Zellen der Arterienwände und in der Leber sollte man eine halbe Stunde vor jedem Essen reichlich Wasser trinken, um die Körperzellen zu wässern, bevor sie nach der Nahrungsaufnahme mit konzentrierten Blutin Kontakt kommen.
        Bei regelmäßigen Wasserkonsum wird das Verteidigungssystem aus Cholesterin weniger in Anspruch genommen, und die Cholesterinproduktion nimm ab.
        Gruß Wasseronkel

        Kommentar



        • RE: Cholesterin


          Danke, die bislang gelesenen Informationen sind sehr interssant. Mein Arzt untersucht zweimal im Jahr die Werte, ich stehe sozusagen ständig unter kontrolle .

          Kommentar

          Lädt...
          X