#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Augentropfen - Thread vom 14. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Augentropfen - Thread vom 14. Oktober

    Guten Morgen,

    inzwischen habe ich die empfohlenen "Ersatz-Tropfen" bei meiner Apotheke angefragt. Für unter 4 Euro habe ich die Sic-Opthal-Tropfen erstanden. Die Artelac wären verschreibungspflichtig hieß es, darum weiß ich nicht, was die gekostet hätten. Das ist dann im Vergleich zu gut 13 Euro für die "Comod"-Tropfen doch schon eine erheblich preiswertere Alternative. Nochmals danke für den Tipp. Die Tropfen tun mir übrigens merklich gut. Kann da so eine Art Gewöhnungseffekt auftreten? Das jetzt spürbare Unbehagen ohne Tropfen hatte ich ja so vorher nicht...

    Viele Grüße
    Anke
    --------------------------------------------------------
    Dr. Pipping schrieb:
    -------------------------------
    Hallo Anke,
    vielen Dank für Ihre freundlichen und anerkennenden Worte!

    Um Mißverständnissen vorzubeugen, wenn Sie in der Apotheke nach Augentropfen fragen: Die von mir erwähnten preiswerteren Augentropfen enthalten keine Hyaluronsäure wie Hylo-Comod. Die Hyaluronsäure ist in ihrer Herstellung teurer, aber der Effekt ist auch mit anderen Stoffen zu erzielen, die preiswerter sind. Es wären also keine preiswerten idientischen Produkte, sondern Alternativen. (z.B. Artelac, Sic-Ophtal, u.a.)

    Es ist auch nicht damit zu rechnen, daß Ihre Beschwerden nach einem Tag Behandlung verschwinden. Aber bei ausgiebiger Arbeit am PC sollte man sich unbedingt dauerhaft um die Augen sorgen.

    Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen!
    Dr. Heike Pipping


  • RE: Nochmal Augentropfen - Thread vom 14. Oktober


    Hallo Irgendwer!

    "Aber bei ausgiebiger Arbeit am PC sollte man sich unbedingt dauerhaft um die Augen sorgen."

    ------> Ich wollte fragen, warum, und was passiert, wenn man sich nicht um die Augen sorgt. Und wie soll man sich darum sorgen? Gibt es da Übungen dazu?

    Ich arbeite ja nicht am phe tseh. Aber ich bin manchmal drann. Zum Beispiel jetzt. *ggg* Und dann werden meine Augen manchmal ganz rot. Könnte das vom phe tseh sein?

    Mit freundlichen Grüssen; Euer 102.Dalmatiner. *EinAugeHochZiehUndWeiterSchlaf* *wuff*

    Kommentar


    • RE: Nochmal Augentropfen - Thread vom 14. Oktober


      Hallo Anke,

      Artelac kosten 4,23¤ und ist NICHT verscheibungspflichtig.

      Nein, eine Gwöhnung tritt nicht ein. Sie unterstützen Ihre Augen lediglich. Wenn Sie nicht am PC arbeiten und die Entzündung abgeklungen ist, kommen Sie bestimmt auch mal wieder ohne Tropfen aus.

      Eigentlich ist es nichts anderes, als daß der Körper signalisiert, daß stundenlange Arbeit am PC für die Augen ungesund ist. Es liegt jetzt an uns, etwas zu tun, um die Augen zu schützen. Und es geht ganz leicht.
      Ich freue mich, daß es Ihnen so schnell geholfen hat.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Nochmal Augentropfen - Thread vom 14. Oktober


        Ich habe wohl die falsche Apotheke. :-(
        Werde mal wechseln.

        Danke nochmals für den Hinweis und den Kommentar.
        Der beste Augenschutz wäre wohl, NICHT am PC zu arbeiten - würde mich meinen Job kosten. Dann lieber Tropfen... ;-)

        Viele Grüße
        Anke

        @102.Dalmatiner
        Kauf Dir Augentropfen, dann brennt nix mehr! Ich spreche aus Erfahrung!

        :-)
        Anke

        Kommentar


        Lädt...
        X