Im August traten dann Gelenkschmerzen zuerst in der re. Schulter und dann vortschreitend in allen Gelenken auf. Kein Arzt war imstande, die Ursache dafür zu diagnostizieren.
Seit der Entlassung aus der Klinik in Innsbruck nehme ich keine Medikamente mehr, außer dem Durogesic. Die Gelenkschmerzen dauern aber an.
Ich möchte nun sukzessive das Durogesic abbauen und bin vor einer Woche auf 25 my Pflaster gegangen. Jetzt treten zusätzlich Schmerzen im Bereich von L5/S1 (Ort der Spondilodyszitis) auf, Zahnschmerzen im gesamten Kiefer, Nervosität, Schlaflosigkeit , Depressionszustände .
Hängen diese Symptome mit der Reduzierung des Wirkstoffes Fentanyl im Pflaster zusammen??
Können Sie mir eine richtige Vorgangsweise bei der weiteren Reduzierung raten? Wie lange soll ich die Dosis 25my nehmen und wann kann ich komplett aufhören? Muß ich dazwischen ein anderes Medikament einnehmen? Mein Hausarzt sagt er kennt sich mit den Entzugserscheinungen nicht aus und ich solle weiterhin die Dosis 50 my nehmen.
Kommentar