#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie???

    Hallo!
    Bin am Mittwoch mit einem PCN aus dem Krankenhaus entlassen worden. Seit Samstag habe ich nun plötzlich einen juckenden Ausschlag am Bauch aber vor allem am Rücken, wo dieser Katheder ja in die Niere führt und mit Pflaster etc. befestigt ist. Kann es sich um eine Pflasterallergie handeln, wenn ja was mach ich dagegen??
    Kann soetwas denn so plötzlich auftreten?
    Gruß
    Susi


  • RE: Allergie???


    Das kann eine Pflasterklebstoff Allergie sein aber auch vieles andere zB eine leichte entzündung. Um sicher zu gehen, würde ich damit zum Arzt gehen. Gerade wenn zuvor soetwas nie aufgetreten ist.

    Kommentar


    • RE: Allergie???



      WENN es eine Pflasterallergie ist dann kann sowas ganz schnell auftreten.

      Hatte bis vor einem Jahr nie Probleme mit Pflastern, dann habe ich mir in den Finger geschnitten, Pflaster drumgemacht und innerhalb von zwei Stunden war die ganze Hand voller bläschen.

      Habe mittlerweile alle gängigen Pflasterhersteller kontaktiert und die Pflaster ausprobiert. aber fast alle Hersteller benutzen die selben Inhaltsstoffe für ihren Kleber. .... Die genaue Zusammensetzung verraten sie aber nicht, da hilft dann nur der Allergietest...

      Viele Grüße
      Sini

      Kommentar


      • RE: Allergie???


        Mir tun die Allergenarmen Pflaster von Smith & Nephew gut oder für kleinere Wunden Flüssigpflaster. So mal als Tipp unter Leidenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X