#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum T3 und nicht T4?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum T3 und nicht T4?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem T3 von meinem Arzt bekommen, Thyronajod 125 von Henning, 100 Stück. Leider habe ich vor kurzem gehört, dass man normalerweise Thyroxin gibt, da T3 zu einer Schilddrüsenüberfunktion führen kann, scheinbar sogar mit großer Wahrscheinlichkeit?

    Ist das wahr und was soll ich tun? Ich bin mittlerweile bei einem anderen Arzt, der alte hat mein Vertrauen in einer anderen Sache missbraucht. Was soll ich jetzt tun?

    VIELEN DANK!


  • Lege Dir doch erstmal einen richtigen Namen zu.


    Was Du hier ablieferst ist unter aller Sau.

    Ohne Namen.

    Unhöflichkeit lässt grüßen.

    Gruß
    HasPel

    Kommentar


    • RE: Warum T3 und nicht T4?


      Hallo,

      ich nehm an, du hast hier schonmal unter * gepostet. Ich hab dir doch damals geraten, zu einem Endokrinologen zu gehen - der könnte dir deine Fragen mit Sicherheit beantworten. Thyronajod - damals hattest du das Medikament nicht erwähnt - enthält übrigens k e i n T3, sondern T4 und Jod. Trotzdem sollte hier einiges abgeklärt werden, bevor es verschrieben wird - z.B., ob eine Autoimmunkrankheit vorliegt, da wäre es nämlich kontrainduziert. Nochmals: der beste Ansprechpartner für diese Fragen ist ein Endokrinologe.

      Kommentar

      Lädt...
      X