#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ParoxaT 20 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ParoxaT 20 mg

    Hallo,

    ich leide seit einigen Jahren an Angststörungen, die mal besser und mal schlimmer sind. Damals hat mir mein Arzt zur Unterstützung Insidon verschrieben, davon nehme ich täglich eine Tablette abends. Begleitend mache ich eine Psychotherapie. Nun hat sich jedoch mein Zustand etwas verschlechtert durch einige Ereignisse und mein Psychotherapeut empfahl mir, von Insidon auf Paroxat umzusteigen, da dieses Medikament angeblich wesentlich besser wirktt ohne süchtig zu machen.

    Meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht und wie hat es geholfen? Was ich bisher im Internet darüber gelesen habe (und vor allem über die Nebenwirkungen) hört sich ja schlimm an.

    Danke im voraus
    Gruß Martin


  • RE: ParoxaT 20 mg


    Hallo,
    leide auch unter Angststörungen und hab auch mal Paroxat eingenommen,aber nur wenige Tage,da ich enorme NW hatte. Ich nehme jetzt seit nem halben Jahr 150mg Zoloft und abends Trimipramin. Es hat super geholfen,kann fast alles wieder machen. Hatte auch nur wenig NW.
    Liebe Grüße ally

    Kommentar


    • RE: ParoxaT 20 mg


      hallo Martin,
      weißt Du, Nebenwirkungen hören sich immer schlimm an. Ich lese die erst gar nicht. Ich hatte 25 Jahre Angstzustände und Depressionen kamen dazu. Mir konnte kein Arzt helfen und ich musste mein Leben meistern und mir selber helfen. Ich habe 2 gesunde erwachsene Kinder. Angefangen hatte das Ganze mit 17. Einmal gehabt, wirds im Gehirn gespeichert., wenn nun nicht gleich darauf eine Behandlung folgt, haben die Angstzustände enorme Nebenwirkungen. Vor 3 Jahren hatte ich das Glück, einen Arzt , Neurologe und Therapeut, gefunden zu haben, der gleich in der 1. Sitzung die richtige Diagnose stellte. Ich bekam Paroxat und musste nur noch an dieses Medikament glauben, weil mir nichts geholfen hatte. Anfänglich hatte ich Hitzewellen, aber die habe ich über mich ergehen lassen, denn das hatte mir der Arzt vorher angekündigt: Nun werden Sie nicht mehr so frieren, meinte er. Dann wurde mein Zustand immer besser, Notfalltabletten hatte ich noch dabei, aber ich musste nicht eine nehmen. Ich habe akzeptiert, dass es diese Krankheit gibt, dass die Chemie im Kopf verrückt spielt und ich komme mit den Tabletten super aus. Ich kann sogar wieder Fahrstuhl fahren. Ich habe einen riesen Appetit, sicherlich liegts indirekt an den Tabletten und der Appetit kommt, weil man sich so toll fühlt. Ganz allmählich bin ich mit der Dosierung runter gegangen, wobei ich keinerlei Beschwerden hatte. Mein Arzt hatte mich gefragt, ob ich es will und ich wollte runter.
      Wenn Du eine gute Einstellung und Vertrauen zu Deinem Arzt und Deiner Behandlung hast, ist Paroxat ein Wundermittel. Die Nebenwirkungen sind gering. Man muss viel Obst u. Gemüse essen, mehr auf seine Ernährung achten, dann klappts auch mit der Verdauung. Ich habe auch keine Probleme beim Sex. Klar, ich mag jetzt öfters trinken, aber das ist doch sowieso gesund. Vorher habe ich mit Qualen gelebt und immer gekämpft, heute lebe ich mit Freude und viel mehr Lebensmut, keine Angst mehr und fühle mich nicht mehr so gestresst, weil ich auch ruhiger geworden bin. Tolles Mittel, ist nur zu empfehlen.

      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: ParoxaT 20 mg


        Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Jetzt nach einiger Zeit habe ich nun meine eigenen Erfahrungen machen können. Ich habe jedoch nach genau einer Woche mit Paroxat aufhören müssen. Es ging einfach nicht. Ich bekam unglaubliche Angstzustände, mir war total übel und ich konnte sogut wie nichts essen. Mein Kreislauf ging rauf und runter, ich habe es also nicht mehr genommen. Ich weiß nun nicht woran es lag, der Entzug von Insidon oder doch die Paroxat? Meinen Arzt kann ich im Augenblick nicht fragen, er hat Urlaub und kommt erst nächsten Montag zurück. Im Augenblick nehme ich keine Tabletten und so gehts mir auch.

        Kommentar


        Lädt...
        X