Hallo, meine Tochter ist im 3. Monat schwanger und ist an Gürtelrose erkrankt. Sie muss jetzt Zovirax 800 mg nehmen und wir machen uns furchtbare Sorgen um das Ungeborene. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Geh mal in dieser Webseite auf die Suchleiste ganz oben links u. gib den Namen des Medikament`s ein, anschl suche starten. Ich denke, da ist etwas für dich dabei.
Ich hatte mit 21 J. auch eine Gürtelrose, welche sich rasend schnell ausbreitete. Allerdings bliben mir die häfig geschilderten starken Nervenschmerzen erspart.
Behandelt wurde das Ganze mit einer milchigen Sustpension (direkt auf betroffene Hautstellen aufzutragen) u. intensiven Vit. B gaben (mein damal. Hausarzt war zudem Internist).
Eventuell auch Gynäkologen u. Intenisten zu Rate ziehen??
Jedenfalls wünsce ich Euch, insbesondere der Tochter alles Gute für den Verlauf dieser Krankengeschichte u. vor allem für das Ungebohrene.
Gruß Minou
Hallo,
es gibt zu Zovirax in der Schwangerschaft bisher keine großen Erfahrungen, allerdings auch keine Hinweise, daß Zovirax der Entwicklung des Kindes schaden könnte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Mit feundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping
Kommentar