Ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte ca ne halbe Min,nach dem Schlucken wahnsinnige Schmerzen vom Kehlkopf bis zum Solarplexus...
Ein einengendes Gefühl, was erst abklang, nachdem ich die Arme hoch genommen hatte...
Können sie mir bitte weiter helfen, es ist super wichtig...Ich nehme zur Zeit Penicillin seit ca 2 Tagen....
Bitte helfen sie mir!
Hallo,
die von Ihnen beschriebenen Beschwerden lassen eine Reizung der Speiseröhre vermuten. Für Penicillin wäre das nicht typisch.
Ich empfehle Ihnen, unbedingt einen Arzt aufzusuchen, damit er Sie untersuchen und Ihnen ggf. etwas verordnen kann.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping
Kommentar
Nuggischbuggr
Ösophagitis
Zu wissen gälte es hier, weshalb das Penicillin eingesetzt wird. Ob sich quasi die primäre Erkrankung, aufgrund des Einsatzes eines ungeeigneten Antibiotikum verschlimmert hat. (Z.B. Refluxösophagitis auf Grund von Helicobacter pylori)
Des weiteren wäre abzuklären, ob sich Penicillin-Induziert eine Candida-Ösophagitis entwickelt hat. Bekanntlich entstehen unter Antibiosen ja gerne diverse Mycosen.
Therapeutisch entstehen hier logischerweise verschiedene Möglichkeiten. Persönlich fände ich gerade auf Grund der Penizillin gerechtfertigten Erkrankung eine Immuntherapie nicht schlecht. (Z.B. Ozontherapie)
Kommentar