#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cansten: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cansten: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden

    Hallo

    Ich vermute, seit langer Zeit (ca. 6 Monate) einen Pilz am Hoden und auf der rechten Seite daneben zu haben. Seit 6 Wochen behandel ich die Stellen mit Canesten, bzw. Canesten extra. Dadurch sind zwar Juckreiz und auch überwiegend die Schuppung verschwunden, aber der Pilz scheint noch da zu sein. Denn die betroffene Hautpartie ist immer noch gerötet und juckt doch ab und zu.

    Liegt hier immer noch ein Pilz vor und kann es sein, dass Canesten bei mir keine Wirkung zeigt? (Welche sind besser?)Wäre die Verabreichung von Antibiotika oder andere innere Präparate durch einen Arzt sinnvoll?


  • RE: Cansten: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden


    Hallo Sven,
    zuersteinmal muss ich die Frage stellen, warum Sie sich seit einem halben Jahr selbst behandeln...
    Ein Pilz sollte nach spätestens einer Woche medikamentöser Behandlung verschwunden sein. Ist dies nicht der Fall, ist der Arzt zu kontaktieren.

    Nun aber zu Ihrem Problem:
    Es hört sich alles danach an, als würde der vermeintliche Pilz nicht auf Canesten ansprechen. Es gibt jedoch auch noch eine Vielzahl anderer Medikamente, die gegen Pilzinfektionen wirken. Ist Ihnen noch bekannt, woher dieser Pilz stammen könnte? Rasieren Sie sich vielleicht den Intimbereich oder verwenden Sie dort eine Enthaarungscreme? Dann ist dies die Ursache dafür. Durch die Hautreizung haben Pilze eine große Chance, auch bei noch so guter Hygiene, sich dort anzusiedeln. Meist sind diese jedoch auch ohne Behandlung nach wenigen Tagen rückläufig. Daher würde ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen, einen Hautarzt aufzusuchen. Ich persönlich nehme bei solchen Ereignissen immer eine Creme, welche Batrafen heißt. Jedoch ist sie verschreibungspflichtig und somit müssen Sie sowieso zum Dok.

    Auf jeden Fall alles Gute für Sie!

    Kommentar


    • RE: Cansten: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden


      Hallo Sven,

      die Behandlung mit Canesten hätte spätesten nach 3 Wochen erfolgreich sein müssen.
      Von einer weiteren Selbstbehandlung rate ich Ihnen ab und empfehle Ihnen, durch einen Hautarzt klären zu lassen, ob es sich wirklich um eine Pilzerkrankung handelt .

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • uijuijuijuijuijuijui!


        Hallo Sven!

        Einen Pilz mit Antibiotika behandeln wollen? Meine Güte! Nur das nicht! Zu allerletzt bitte!

        Vorher lieber noch Teebaumöl oder dertiges versuchen!

        Tja. Und bei einer Pilzbehandlung im Genitalbereich auch immer berücksichtigen, dass der Partner mitbehandelt wird! Sonst ist einer Neuansteckung nicht Einhalt geboten.

        Falls es nun wirklich ein Pilz und nicht was anderes ist, gilt ab zu schätzen, ob die Mycose schon systemisch ist. In einem solchen Falle helfen lokale Therapeutika einen Deut! Da helfen nur orale Antimycotika.

        Mit freundlichen Grüssen; Nuggischbuggr.

        Kommentar


        Lädt...
        X