#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VIOXX 12,5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VIOXX 12,5

    Als jahrelanger VIOXX-Schlucker (drei WS-Prolapse) bin ich nun etwas verunsichert.

    Was schlucke ich nun ?

    VIOXX war toll - ohne Magenbeschwerden.

    Mittlerweile bin ich erstmal wieder zu Tramadol (50 Tropfen) zurück gegangen.

    Frage: Welche Medikamente würden Sie als Apothekerin als Nachfolgemedikation (wenn ich in Ihrer Apotheke wäre) mir raten ?

    Danke und Tschüss
    HasPel (Hassan Peldegrim)



  • RE: VIOXX 12,5


    Hallo !
    Ich habe von meinem Doc, daß Nachfolgemedikament von Vioxx "Arcoxia" verschrieben bekommen.
    Es soll wie Vioxx 24 std wirksam sein. Schmerzreduzierung nach einer Stunde.

    Tramal als Tropfen für Schmerzmedikamentation nicht unbedingt empfehlenswert bei chronischen Schmerzen, eher retardiertes Tramal als Tablette einnehmen. Einnahme nicht nach Bedarf sondern nach festgelegten Zeiten, so wird auch eine Abhängigkeit verhindert.

    Gruß 'Enin"


    Kommentar


    • Vioxx


      Hallo Herr Peldegrim,

      es hängt insbesondere davon ab, ob eine Entzündung vorliegt oder ob es vorrangig um die Unterdrückung der Schmerzen geht. Brauchen Sie die Medikamente täglich?

      Im ersten Fall wären Ibuprofen oder ggf. auch Diclofenac als erprobte Wirkstoffe mit bekannten Nebenwirkungen zu empfehlen.
      Wenn es vor allem um die Schmerzen geht, wäre Tramadol geeignet. Vertragen Sie es gut?

      Entscheiden kann das jedoch nur Ihr behandelnder Arzt, der Sie kennt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • VIOXX und Tramadol


        Danke Fr. Dr. Pipping,

        es geht "nur" um die Unterdrückung von Schmerzen.

        Zwei Vorfälle in der LWS, einer in der HWS.

        Nur unter großen Schwierigkeiten und ungewissem OP-Ausgang zu operieren !

        Tramadol hilft z.Zt. mit 50 Tropfen. In der Vergangenheit m.u. auch schon mit 20 Tropfen. Habe Tramadol und auch VIOXX nur bei Bedarf genommen.

        Der Vorteil bei VIOXX war, es schädigte nicht meinen Magen - in der Vorzeit von VIOXX 5 Magengeschwüre.
        Nur half VIOXX immer erst nach ca. 5-6 Stunden.

        Bin da natürlich bei großen Schmerzen gleich auf Tramadol gegangen - half sofort.

        Zum Orthopäden gehe ich erst in ca. drei Wochen, da ich in den nächsten Tagen zu zwei OP´s (Leistenbruch + Meniskus in beiden Knien) erstmal ins Krankenhaus gehe.

        Gruß und Danke
        HasPel (Hassan Peldegrim)

        Kommentar



        • RE: VIOXX und Tramadol


          Guten Abend,

          ich wünsche Ihnen alles Gute für die OPs.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Danke und Tschüss !


            .

            Kommentar

            Lädt...
            X