Ein anderes großes Problem ist für mich der nahezu völlige Verlust jeglicher sexueller Lust, was sich negativ auf meine Beziehung auswirkt und mir selbst auch sehr zu schaffen macht, da ich dann das Gefühl habe, meinem Freund in diese Richtung nichts geben zu können.
Die beschriebene Kraftlosigkeit und Müdigkeit ist auch nicht die beste Vorraussetzung zur Erlangung des Abiturs, ständig könnte ich in der Schule oder gleich danach einschlafen, und obwohl ich meist recht gute Noten habe habe ich das Gefühl das mich alles 3mal mehr Kraft kostet, als allen anderen.
Ich habe von einem Professor gehört, dass die Therapie mit Neuroleptika insgesamt nicht unbedingt gesund für den Körper ist, was ich ja auch an mir selbst merke.
Nun frage ich mich, ob es nicht auch noch andere Möglichkeiten der Therapie gibt, bzw. ob es nicht vielleicht besser wäre, weniger oder gar kein Seroquel mehr zu nehmen. Gibt es keine pflanzlichen Präparate oder welche, die die Lebensqualität weniger beeinträchtigen?Ich möchte auch mal wieder Erotik genießen können, oder abends weggehen, oder mal einen Wein trinken, richtig Sport machen, weniger müde sein... ich bin doch erst 19! Andererseits habe ich große Angst, einen Rückfall zu bekommen und nochmal in der Klinik zu landen.
Es wäre nett, wenn Sie mir einen Rat geben könnten.
Mit freundlichen Grüßen, A.
Kommentar