#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau. Dr. Pipping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frau. Dr. Pipping

Versuche schon seit geraumer Zeit eine Antwort zu erhalten, nun solls der letzte Versuch sein.
    Es geht um das Cabaseril, 4mg nehme ich davon abends wegen "restless leggs". Sind Ihnen Nebenwirkungen bekannt? Wann kann das Med. bewirken? bezüglich der Psyche?
    Danke Gruß Geli

• RE: Frau. Dr. Pipping

Hallo,

ich habe in Erinnerung, daß Sie andere Besucher des Forums nach Erfahrungen mit Cabaseril und restless legs gefragt hatten.

Für diese Erkrankung kann es ganz verschiedene Ursachen geben. Bein einem Teil der Betroffenen scheint die Ursache ein Mangel an Eisen, Folsäure und Vitamin B12 zu sein. Nach Ausgleich des Mangels traten die Symptome nicht mehr auf.
    Aber es gibt auch andere, oft unbekannte Ursachen.

Zugelassen zur Behandlung der restless legs ist außerdem insbesondere das Präparat RESTEX.

Welche Möglichkeiten sind bei Ihnen schon probiert worden?
    Patienten mit restless legs wird empfohlen, (wenn möglich) spät schlafen zu gehen und in den Vormittag hinein zu schlafen, sowie auf Alkohol zu verzichten. Aber ich nehme an, daß Sie das schon wissen.

Grundsätzlich sind bei Cabaseril Nebenwirkungen ganz verschiedener Art möglich: grippeähnliche Symptome, Zyklusstörungen, Depressionen, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, u.a.

Es gibt eine Selbsthilfegruppe für Deutschland, die in München niedergelassen ist und Kontakte vermittelt.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Danke für Ihre Antwort. Seit ich 18 bin, leide ich an diesem Gefühl. (seit 24 J.) vor 10 Jahren konnte ich mich erklären und die Diagnose wurde gestellt. Behandelt anfangs mit Levodopa. seit ca 5 Jahren mit Cabaseril, angefangen mit 1 mg, im letzten J. 3 mg. Und jetzt 4 mg.
      Für Restex soll ich laut meinem Neurologen zu jung sein.
      Viele der genannten Nebenwirkungen treffen zu, also bis auf Grippe, Übelkeit und Erbrechen.
      Können Sie mir bitte noch sagen, warum mein Doc sagt, er würde mir Restex nicht verschreiben aufgrund des Alters?
      Übrigens testet kein Arzt bei mir Eisen und Folsäure. Danke für den Tipp.
      Mit freundlichem Gruß
      Geli

Kommentar

Hallo,
        hilft denn das Cabaseril?
        Wegen Restex werde ich mich erkundigen. Bitte um Geduld bis morgen.
        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

Kommentar

hallo,
          ja es hilft schon, aber ich muß es eben allmählich steigern. Und die Beschwerden sind nicht völlig weg.
          Vielen Dank und viele Grüße
          Geli

Kommentar

Hallo Geli,

Restex ist für Patienten unter 25 Jahren kontraindiziert, also sollte nicht angewendet werden. Das hängt damit zusammen, daß im Tierversuch für einen der beiden Wirkstoffe (Benserazid) Knochenwachsstumsstörungen festgestellt worden sind. Die Wachstumsphase sollte deshalb vor Anwendung auf jeden Fall abgeschlossen sein.
            Häufig treten auch Nebenwirkungen auf Herz-Kreislauf auf.
            Restex könnte bei restless legs helfen, aber es ist leider kein Wundermittel ohne Nebenwirkungen.
            Vielleicht bringt Sie die Überprüfung von Eisen und Folsäure etwas weiter. Das wünsche ich Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

Kommentar

Hallo, Frau Dr. Pipping,
              vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Antwort. Ich werde nocheinmal mit meinem Neurologen über das Thema sprechen.
              Tschüß
              Geli

Kommentar

Lädt...
              X