#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyprexa an Fr. Dr. Pipping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyprexa an Fr. Dr. Pipping

    Guten Tag Frau Dr. Pipping,
    wie sie vielleicht noch wissen, bin ich manchmal psychotisch- vorher manisch und danach depressiv. Das alles wechselt sich ständig ab und ich kann nie genau vorhersagen, wie es mir in den nächsten Wochen gehen wird...!
    Jetzt bin ich gerade in einer manischen Phase und nehme ja am Abend machmal eine Schlaftablette um dem Überschwang überhaupt Herr zu werden...
    Ich war jetzt wieder bei meinem Psychiater und dieser hat mir nun Zyprexa, Wirkstoff Olanzapin, gegeben damit ich im Notfall die Manie klein kriege. Leider ist kein Beipackzettel in der Packung. Er hat nur gesagt, daß es stark sei und gut zu Solian und Valproat paßt und ich zunehmen werde, wenn ich es nehme und es vielleicht zur Depression führen könnte. Dazu muß ich sagen: Dieser hypomanische Zustand ist immer noch viel besser als meine Winterdepressionen!

    Soll ich das Medikament also nehmen, wenn es mir ganz schlecht geht und was bewirkt es bei mir (Nebenwirkungen,Abhängigkeiten...)

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Natürlich auch von anderen Forumteilnehmern!!!

    Mit lieben Grüßen
    Kessi


  • RE: Zyprexa an Fr. Dr. Pipping


    "Natürlich auch von anderen Forumteilnehmern!!! "

    nö, hab keine lust heut, und papi wird auch wieder schimpfen ;-))

    Kommentar


    • RE: Zyprexa an Fr. Dr. Pipping


      Ja, da habe ich auch keinen Bock auf Deine Anwort! Zum Schluß muß ichs wieder löschen...!
      Tschüß
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Zyprexa an Fr. Dr. Pipping


        Hallo Kessi,
        es kann nicht sein, daß Sie eine Packung ohne Beipackzettel erhalten haben. Wenn doch, dann reklamieren Sie das bitte, lassen Sich gegebenenfalls in der Apotheke einen neuen ausdrucken. Der Beipackzettel gehört zum Medikament dazu!

        Wenn Zyprexa für den Notfall gedacht ist, dann ist es sicher gut, sich auf dessen Wirkung verlassen zu können. Wenn Sie ohne Zyprexa auskommen könnten, dann wäre es natürlich noch besser.
        Es wären eine Reihe von Nebenwirkungen möglich, die alle Organe betreffen können. Diese möglichen Nebenwirkungen treten in Ihrer Bedeutung zurück, wenn Sie Zyprexa dringend brauchen. Jede Einnahme von Medikamenten ist eine Entscheidung zwischen Nutzen und Risiko, die in jeder Situation, bei jedem Patienten anders ausfallen kann. Deshalb empfehle ich Ihnen, nochmals mit ihrem Arzt darüber zu sprechen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Zyprexa an Fr. Dr. Pipping


          Danke, Frau Dr. Pipping,
          das Medikament ist eine Musterpackung, die der Arzt bestimmt von einem Vertreter bekommen hat! Wo der Zettel geblieben ist...? Ich habe bald wieder einen Termin, ich hoffe mir geht es bis dahin einigermaßen! Er hat gesagt ich solle im Notfall eine halbe Tablette nehmen! Ob ich dann damit weitermachen soll weiß ich nicht! Es geht auch vor allem um die Abendstunden, wo ich manchmal in solch einen manischen ruhelosen Zustand komme, vermischt mit Wut und Aggressionen und Zorn. Dagegen hilft eben im Moment die halbe Zopiclon- aber davon will ich ja weg!!! Mit dem Alkohol gehts gut!!! Ich nehme ihn jetzt nur noch am Wochenende zu mir!!! Gut was?!

          Liebe Grüße und Danke
          Kessi

          Kommentar

          Lädt...
          X