wie sie vielleicht noch wissen, bin ich manchmal psychotisch- vorher manisch und danach depressiv. Das alles wechselt sich ständig ab und ich kann nie genau vorhersagen, wie es mir in den nächsten Wochen gehen wird...!
Jetzt bin ich gerade in einer manischen Phase und nehme ja am Abend machmal eine Schlaftablette um dem Überschwang überhaupt Herr zu werden...
Ich war jetzt wieder bei meinem Psychiater und dieser hat mir nun Zyprexa, Wirkstoff Olanzapin, gegeben damit ich im Notfall die Manie klein kriege. Leider ist kein Beipackzettel in der Packung. Er hat nur gesagt, daß es stark sei und gut zu Solian und Valproat paßt und ich zunehmen werde, wenn ich es nehme und es vielleicht zur Depression führen könnte. Dazu muß ich sagen: Dieser hypomanische Zustand ist immer noch viel besser als meine Winterdepressionen!
Soll ich das Medikament also nehmen, wenn es mir ganz schlecht geht und was bewirkt es bei mir (Nebenwirkungen,Abhängigkeiten...)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Natürlich auch von anderen Forumteilnehmern!!!
Mit lieben Grüßen
Kessi
Kommentar