#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homöopathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homöopathie

Hallo,
    stimmt es tatsächlich, dass es bei homöopathischen Arzneimitteln immer zur sogenannten Erstverschlimmerung kommen muß, damit sie ihre Wirkung voll entfalten?
    Und muß ich somit davon ausgehen, dass sie bei mir nicht ansprechen, wenn diese Erstverschlimmerung fehlt?

• RE: Homöopathie

Hallo Tine34,
    ich lasse mich seit 3 Jahren H. behandeln und bin froh, dass ich das gemacht habe.
    Es muss nicht immer zu der Erstverschlimmerung kommen. Das ist bei mir noch nie so richtig gewesen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch dann anspringt und wenn nicht, dann gibt es noch viele andere Mittelchen, die in Frage kommen können.
    Nicht immer gleich, findet die Homöopathin das Richtige, aber total oft.
    Viel Glück,
    Amoebi

Kommentar

Tine, Du kannst davon ausgehen, dass homöopathische "Arzneimittel" garnicht helfen, sondern lediglich Dein Glaube daran - ich empfehle gerne diesen Text zum Thema:

http://www.handrick-net.de/homoeopat...oeopathie.html

Catherina

Kommentar

Schade, son Quatsch!
        Es gibt bereits wissenschaftliche Studien darüber und auch einen Lehrstuhl.
        Und wenn es in deinen Augen nur der Glaube ist, wow....dann ist es ja toll mit dem magischen Denken.
        Man hat u. a. Säuglingen Mittel gegeben und die haben noch keine Ahnung davon.
        Ich hoffe, Tine, du lässt dich davon nicht beunruhigen, sondern hast eine gute Homöopathin, die deine Probleme Ernst nimmt .
        LG
        A

Kommentar

Amöbe,

hast Du den von mir verlinkten Text gelesen? Es lohnt sich echt. Auch bei sehr kleinen Babies wirkt der Placebo-Effekt =0)

Catherina

Kommentar

Lädt...
          X